news

Neue „Dreierkette“ in der Fußball Abteilung, 21.08.2017

Mit einer neuen „Dreierkette“ startet die Fußball-Abteilung in die neue Saison.

Neuer Jugenfachwart der Jungs ist Nico Haske. Unterstützung erhält er durch den neuen Mädchenfachwart Andreas Overbeck. Hauptfachwart Fußball bleibt Uwe Bartmann. In dieser Konstellation soll die Saison erfolgreich bestritten werden. Wir wünschen gutes Gelingen und sagen schon mal Danke für den Einsatz! Weitere Infos zu unserer Fußball-Abteilung hier

Ekerner Piratencamp 2017, 28.06.2017

Zum dritten Mal in Folge wurden wir auch an diesem Wochenende vor dem Regen nicht verschont.
Allerdings konnten wir das Zeltlager dennoch wie geplant zu Ende durchführen.
Ein paar Regenschauer am Samstag haben dafür gesorgt, dass wir einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag für ca. 3 Stunden in die Turnhalle des TuS Ekern umgezogen sind. Auch dort gab es Spiel und Spaß für alle! ...
Die Mahlzeiten, inklusive der gespendeten Kuchen einiger Eltern und dem Stockbrot am Lagerfeuer, konnten wir alle gemeinsam auf dem Sportplatz zu uns nehmen.
Am Samstagabend war, neben dem Lagerfeuer, ein Highlight das Mitternachtsturnier, bei dem sich jedes Kind freiwillig bei seinem Betreuer anmelden konnte.

Es gab noch ein weiteres Higlight..am Freitagabend, während der Nachtwanderung.
Pötzlich sahen wir ein kleines Feuer, mitten auf einer Weide. Neugierig gingen wir gemeinsam nachsehen. Da saß er...ganz allein, auf einem Stuhl mit einer Zeitung in der Hand und einer Zigarre im Mund – ein alter Seemann. Er erzählte eine Geschichte, von den Piraten denen er begenet war und einem Schatz, der heute noch in dieser Gegend verborgen sein soll.
Er gab uns seinen kleinen Teil der Schatzkarte mit und wir sollten gut die Augen offen halten und nach weiteren Teilen suchen - das taten wir. Und wirklich - immer wieder fanden wir einen Teil auf unserem Weg zum und auch im Piratencamp selber.
Am Sonntag morgen hatten wir es tatsächlich geschafft, alle Teile der Karten zusammen zu fügen und konnten somit den verborgenen Schatz finden.

Es war wieder ein ganz besonderes Wochenende für alle Beteiligten und wir möchten sowohl bei den Kindern und Eltern, als auch bei Hempen Fied Ingeborg und Hans-Gerd Brüntjen , EDEKA Klaus Warnken, Getränkemarkt Johann Gersema und Bäckerei Neteler für die tolle Verpflegung danken! //KS

Mannschaftsfahrt 1.&2. Herren, 22.06.2017

Unsere 1.&2. Herren waren am vergangen Wochenende auf Mannschaftsfahrt. Die Jungs hatten viel Spaß und konnten die Saison noch einmal Revue passieren lassen. Falls ihr auch Bock habt Fussball in dieser coolen Truppe zu spielen findet ihr alle Infos hier: 1. Herren

VPV Sommercup 2017 liegt hinter uns, 20.06.2017

Ein fußballreiches Wochenende liegt hinter uns! Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf des VPV-Sommercups und freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr! Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Stefan Schmidt von der VPV für diese grandiose Unterstützung! Auch bei Stefan Franz von Sport Nord und natürlich den zahlreichen Helferinnen und Helfern die diese Wochenende so toll gestaltet haben! DANKE!

 

Hier nochmal zum nachlesen in der NWZ: NWZ VPV Sommercup

Man kann nicht immer gewinnen!, 16.07.2017

Auf der neuen Sportanlage des FC Rastede fanden heute u.a. die Kreispokalfinals der F- u. E-Jugend statt. Der TuS Ekern war voll motiviert mit zahlreichen Fans angereist ... aber leider war der heutige Tag ein "gebrauchter" Tag. Die E-Jugend unterlag der SG Gießelhorst/Hüllstede knapp mit 2:3 Toren. Die F-Jugend verlor ihre drei Spiele jedesmal knapp mit einem Tor Unterschied. Trotzdem Jungs und Deerns - es war schon eine gaanz tolle Leistung, überhaupt bis ins Finale gekommen zu sein .... - Gruß Heiko

Trainer gesucht, 15.06.2017

Erfolgreiche Jugendsaison 2017, 14.06.2017

D-Mädels mit Trainer Andreas
E-Mädels mit Trainer Andreas

Auf eine sehr erfolgreiche Jugendsaison können wir bei der F-Jugend, der D-Jugend und den D- & E-Mädels zurück blicken!
Die D-Mädels sind in ihrer Staffel Meisterinnen geworden und können einen tollen Erfolg mit Trainer Andreas feiern. Auch die E-Mädels können mit dem Vieze-Meister eine tolle Saison abschließen.
Die D-Jungs sind ebenfalls Meister und konnten das letzte Spiel mit großartigem Ergebnis 7:1 mit nach Hause nehmen! Ihre Trainer Malte und Armin sind sehr Stolz auf die Jungs! ...
Unsere F1-Jugend (Foto) ist auch Meister in der FairPlay-Staffel! Auch diese Mannschaft konnte, mit Hilfe einiger F2 Spieler, das letzte Spiel gegen den TuS Wahnbek mit grandiosen 7:1 gewinnen! Ihre Trainer Jan und Jannis blicken über die Saison auf ein fabelhaftes Torverhältnis von 62:8 Toren in 7 Spielen!
Ein tolles Ergebnis unserer Jungs und Mädels in dieser Saison! Danke an die Trainer und Spieler, die immer zusammen gehalten haben und ein tolles Ergebnis liefern konnten!

D-Jugend mit Trainern Malte & Armin
F-Jugend mit Trainern Jan und Jannis

Gemeinschaftstraining Einrad, 10.06.2017

Am Samstag, den 10.06.2017, fand am Vormittag wieder ein gemeinsames Training verschiedener Einradgruppen aus Niedersachsen statt. Der TuS Ekern war Gastgeber und machte die Mehrzweckhalle der Oberschule Bad Zwischenahn unsicher. Das letzte Mal waren wir in Cloppenburg zu Gast. Diesmal kamen die Vereine TuS Rostrup, OTB Osnabrück, TV Cloppenburg und VFL Rastede zu uns.  Es hat super viel Spaß gemacht! Bis Bald! :)

VPV Sommercup 17.-18.06., 26.05.2017

Party Total Vorverkauf!, 20.05.2017

Endlich ist es wieder soweit: Die Party des Jahres findet wieder statt! Die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn e. V. & der TuS Ekern e. V. präsentieren wieder die Party Total bei Hempen Fied! Eine Party auf der wieder gefeiert und getanzt wird! Gute Laune und gute Musik von DJ Lars Krüger steht hier auf dem Programm!

Tickets, Tickets, Tickets!!!
Vorverkauf ist gestartet! Sichert euch schon jetzt Karten für die Party des Jahres!
Jetzt hier:
Raiffeisenmarkt Bad Zwischenahn
Ciao Ciao Edewecht
Luftschloss Ekern
Geschäftsstelle TuS Ekern (während der Öffnungszeiten!)

Osterturnier FC Scheps, 19.04.2017

Das vergangene Osterwochenende stand bei den beiden Mannschaften der F- und E-Jugend am Samstag wieder traditionell im Zeichen des großen Jugend-Osterturniers des FC Victoria Scheps. Während sich die E-Jugend eher in der zweiten Hälfte platzierte, konnte sich die F-Jugend in die erste Platzierungshälfte vorarbeiten. Beide Mannschaften konnten mit ihren Trainern super Leistungen erzielen! Super gemacht, Jungs &Mädels!

Die F-Jugend mit Trainer Jannis

Die E-Jugend mit Trainer Philipp

Einradtreff 2017 - Überall Grün!, 08.-09.04.2017

1. Tag des Einradtreff in Melle von der Niedersächsischen Landesturnerjugend! Und natürlich sind wir dabei!

2. Tag des Einradtreff U12. Es war echt spitze und alle Teilnehmer und Trainer sind glücklich und kaputt wieder im Ammerland angekommen. Bis nächstes Jahr zu einem fantastischen Einrad-Wochenende in der Landesturnschule

“Extra Motivation“ für die Herrenmannschaften, 05.04.2017

Die VPV Versicherungsgruppe aus Bad Zwischenahn (Inh. Stefan Schmidt) stattete  jeden Spieler

mit einem Präsentationspullover und einem Poloshirt aus.

Überreicht wurden die Shirts durch Sascha Oltmer (Foto h.r.).

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung!

Grüne Trainingspullis für die Einrad-Damen, 05.04.2017

Super tolle Trainingspullis für die Damen der Erwachsenen Gruppe der Einradabteilung! Gesponsert durch Bauass (Versicherungslösungen für die Bauwirtschaft). Wir freuen uns wahnsinnig über diese tolle Unterstützung und durften uns persönlich bei Tim Hülsmann bedanken! Nochmal herzlichen Dank!

7. Kickerturnier des TuS Ekern, 12.03.2017

Am 11.03.2017 fand im Vereinsheim des TuS das bereits 7. Tischkickerturnier statt. Sieben Teams kämpften in spannenden Spielen um den Titel. Nach 42 Begegnungen stand der Sieger des Abends fest. Es war das Team "Nicht mit uns" (Tom Peters und Niklas Hillmer). Alle Teilnehmer hatten viel Spaß am Turnier und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Der erzielte Überschuss des Turniers wird an den TuS, zweckgebunden für unser Vereinsheim, übergeben. Für das 8. Kickerturnier 2018 hofft Organisator Heiko Damke wieder mehr als 14 Spieler begrüßen zu können.

Auf zwei "Plätzen" kämpften sieben Teams um den Turniersieg
Nach der "Hinrunde" stärkten sich die erschöpften Spieler an einer von Uschi zubereiteten Käsesuppe und leckeren Häppchen
Organisator Heiko Damke überreichte die "Siegerumschläge" an das Gewinnerteam "Nicht mit uns" - Tom Peters und Niklas Hillmer.

Hallenkreismeister 2017 Ammerland - F-Jugend, 25.02.2017

Den Titel konnte unsere F-Jugend heute erfolgreich verteidigen! Kurzfristig hat der TuS Ekern die Finalrunde der Halkenkreismeisterschaft am heutigen Samstag ausgerichtet und konnte den Pokal wieder mit nach Hause nehmen! Wir danken nochmal allen Mannschaften und Trainern die heute dabei waren.

Einrad Show super gelaufen, 20.02.2017

Das war sie! Die grandiose Einrad-Show der Einradabteilung des TuS Ekern! Die Halle war gut gefüllt und das Publikum begeistert! Alle Gruppen konnten eine tolle Leistung bringen und die Leidenschaft für diesen Sport war deutlich zu spüren. Danke an alle Helfer und Fahrer! Wir hoffen es hat euch gefallen und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!


Habt ihr auch Lust bekommen diese tolle Sportart einmal auszuprobieren? Dann meldet euch gerne bei uns oder schaut einfach mal vorbei. Alle Infos HIER oder per Mail an einrad@tus-ekern.de

Einladung zum 7. Ekerner Kickerturnier, 17.01.2017

WinterCup voller Erfolg, 15.01.2017

Was für ein grandioser Sonntag für die Jugendmannschaften des TuS Ekern! In der Halle der Oberschule Bad Zwischenahn konnte man heute Vormittag die Jüngsten unserer Spieler beobachten. Die G-Jugend des TuS nahm mit 2 Mannschaften teil und konnte am Ende den 3. sowie den 5. Platz ergattern. Sieger des Turniers war der SV Ofenerdiek Herzlichen Glückwunsch!
Am Nachmittag ging es dann mit den F-Jugenden weiter. Auch hier waren spannende Spiele dabei! Das Finalspiel wurde dann zwischen dem TuS Ekern und der SG Jeddeloh/Klein Scharrel ausgetragen. Spannend bis zum Schluss musste die Entscheidung im 9 Meter schießen entschieden werden. Der Sieg ging an die SG Jeddeloh/Klein Scharrel Wir gratulieren recht herzlich!
Ganz viele Fotos in unserer Galerie: Winter Cup 2017
Der Tag war für uns ein voller Erfolg und wir hoffen das alle Beteiligten heute Spaß und Freude hatten. Vielen Dank an alle Helfer, die diesen Tag so erfolgreich gestaltet haben!
Merkt euch schon mal unseren SommerCup 2017 vom 17.-18.06.2017 vor!

Anmeldung Sommercup 2017, 14.11.2016

Wann? – 17.-18.06.2017

Wo? - Sportanlage des TuS Ekern, Im Vieh, 26160 Bad Zwischenahn

Startgebühr - 25 EURO

Es wird nach den Regeln der aktuellen NFV-Ausschreibung gespielt.

Die Siegerehrung findet unmittelbar nach den Spielen statt.

 

Für Verpflegung und Getränke wird reichlich gesorgt!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Anmeldung bis zum 01.03.2017 per E-Mail an

verein@tus-ekern.de oder per Fax an 04403/6021924

Hier herunterladen und ausfüllen:

WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.