2. Halbjahr 2023

Frohe Weihnachten, 24.12.2023

Wir wünschen Euch und euren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest! Besinnliche Stunden und die Zeit auch mal zur Ruhe zu kommen. Fröhliche Weihnachten ???

HoHoHo, der Weihnachtsmann war da??; 14.12.2023

In dieser Woche war der Weihnachtsmann zu Gast in unseren Kinderturngruppen. Es gab ein kleines Geschenk und weihnachtliche Stimmung.
Vielen Dank, lieber Weihnachtsmann, dass du bei uns in Ekern Halt gemacht hast.
Fröhliche Weihnachten ???

Glitzer überall! - Markt im Advent???; 12.12.2023

Das war ein schönes, glitzernde und weihnachtliches Wochenende! Wir waren am Wochenende im Haus Brandstätter und hatten viel Spaß! Die Kinderaktion war toll und wir freuen uns, ein Teil davon sein zu dürfen! ?
Vielen Dank an die Gemeinde Bad Zwischenahn, die uns dazu geholt hat und diese Aktion anbietet! Wir können sagen, dass die Kinder (und wir) uns sehr darüber gefreut haben! Der Glitzer im Teppich wird noch lange in Erinnerung bleiben ??
Auch vielen Dank an den Gewerbe- und Handelsverein Bad Zwischenahn e.V.,der die Aktion auf der Zwiwo ins Rollen gebracht hat.
Und natürlich unser größter Dank an die Helfer, die an diesem Wochenende dabei waren! ?

MARKT IM ADVENT; 08.12.2023

Morgen und übermorgen findet ihr uns im Haus Brandstätter.
Wir dürfen in diesem Jahr das Angebot für Kinder unterstützen und haben natürlich unsere beliebten Glitzer-Tattoos dabei! ?
 
Im Kaminzimmer darf gebastelt, geglitzert und weihnachtliche Stimmung verbreitet werden. Außerdem kann man sich bei uns über unser Angebot informieren. ?
 
Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!
 
Wir wünschen euch ein schönes, zweites Adventswochenende ??

Laternenlauf 2023; 07.11.2023

Happy Halloween; 31.10.2023

Gestern war es gruselig, bunt und lustig beim TuS Ekern! Es waren 150 Kinder in der Ekerner Turnhalle und durften über die verschiedenen Stationen toben! Wir waren begeistert!
Viele tolle und gruselige Kostüme durften bewundert werden. Das Kuchenbuffet hat unsere Erwartungen mit den kreativen Ideen übertroffen!
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker! Ein besonderes Dankeschön geht an Regina und Melanie für die tolle Organisation! ?
 

Kleines Public-Viewing zur NDM 2023; 29.10.2023

 

Heute hat sich ein Teil der Einradgruppen im Vereinsheim getroffen um die Live Übertragung der Nord-Deutschen-Meisterschaft im Einrad Freestyle 2023 zu schauen. Gespannt haben wir zum SSV Nümbrecht geblickt und mit den heutigen Finalisten und Gruppenküren mitgefiebert.

Ausflug der Schiedsrichter zum FC St. Pauli; 28.10.2023

Am heutigen Samstag, den 28.10.2023 hat sich ein Teil unserer Schiedsrichterabteilung auf den Weg nach Hamburg gemacht, um ein Spiel der 2. Bundesliga zu schauen. Dank des
Schiedsrichter-Ausweises erlangte die Gruppe einen freien Eintritt zu der Begegnung FC St.
Pauli gegen den Karlsruher SC.
Zunächst wurde sich zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen, anschließend erfolgte die direkte Anreise zum Millerntor-Stadion in Hamburg per Zug und U-Bahn.
Die Schiedsrichter durften dabei ein unterhaltsames Spiel mit toller Stimmung hautnah und live von einem Stehplatz aus erleben. Nach dem Spiel ist nun noch ein Besuch in einer Hamburger Lokalität für einen gemeinsamen Ausklang geplant, ehe die Rückreise in die Heimat erfolgt.
DU hast auch Bock auf solche Gemeinschaftsaktionen? DU zahlst lieber auch keinen Eintritt und schaust trotzdem gerne Fußball live im Stadion? Werde Teil des WIR und schließe dich schon bald der Schiedsrichterabteilung vom TuS Ekern an. Mehr Infos bekommst DU auf unserer Website oder von unserem Schiedsrichterfachwart.

Abteilungstreffen der Schiedsrichterabteilung; 21.10.2023

Bereits am Dienstag, den 26.09.2023 hat sich unsere Schiedsrichterabteilung in unserem
Vereinsheim zu einem Abteilungstreffen zum Start der Saison 2023/2024 getroffen. Mit von
der Partie war auch Bezirksschiedsrichterlehrwart Philipp Eiben @foto_eiben welcher tolle
Portraits und Gruppenaufnahmen von unseren Schiris gemacht hat. Im Zuge der
Veranstaltung erfolgte zudem die Übergabe von neuer Sponsorenkleidung durch Tierarzt Dr.
Axel Hullmann von der Pferdepraxis Ammerland. Auch der langjährige Sponsor der
Schiedsrichterabteilung, Christian Kruse von der Steuerberater-Kanzlei Kruse & Preuß
Steuerberater aus Westerstede, hat es sich nicht nehmen lassen, der gemeinsamen
Veranstaltung beizuwohnen. Ein schöner Abend wurde mit Pizza, einigen Getränken sowie
dem gemeinsamen Fußballschauen letztlich zu später Stunde beendet. In naher Zukunft sind
weitere Teamaktionen, wie z.B. der Besuch eines Profifußballspiels sowie eine
Weihnachtsfeier im geplant.
Das sieht nicht nur nach Spaß aus, das macht Spaß. Werde auch DU ein Teil des WIR und
schließe dich den Schiris vom TuS Ekern an. Der nächste Anwärterlehrgang beginnt bereits
im Januar 2024

Halloween 2023; 12.10.2023

Einrad Gemeinschaftstraining; 08.10.2023

 

 

Heute hat das Gemeinschaftstraining Niedersachsen mal wieder in Bad Zwischenahn stattgefunden. An diesem Sonntag Vormittag haben wir wieder viel ausprobiert und gemeinsam geübt. Es hat allen Fahrer/innen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Training in vier Wochen.

Einradtag zum Jubiläum in Bevern; 07.10.2023

 
 
Wir gratulieren dem TSV Bevern nochmal herzlich zum 20. Jubiläum!
 

 

 

Heute wurde mit einem Einradtag gefeiert, bei dem auch zwei unserer Trainer zu Gast waren und haben Workshops angeleitet! Es hat uns viel Spaß gemacht! ?

Turnangebote; 14.09.2023

Kennt ihr schon unsere Maskottchen? ; 22.08.2023

Die Kinderturngruppen 3-6 Jahre haben Maskottchen und Gruppennamen bekommen. Am Dienstag sind jetzt immer die Turntiger ?in der Halle. Am Mittwoch tobt die Regenbogengruppe.?
~ Wir turnen schon allein ohne Mama und Papa. Unser Vereinsmotto Nicht Ich - Wir verkörpern wir jede Stunde! Wir sind ein tolles Team ?? Die Großen geben auf die Kleinen acht und das klappt wunderbar. Wir bringen unsere Ideen mit in die Stunde ein. Wir erfinden Spiele und schlagen unserer Übungsleiterin auch immer neue Dinge vor. Wir gestalten die Stunde aktiv mit ??
Unsere beiden Maskottchen zeigen unsere Stärke und unsere Vielfältigkeit. Wir turnen an Geräten, spielen Ball, springen Seil, machen Hula Hoop, machen Rollen vor und rückwärts, schlagen Räder, spielen Fangen und manchmal schauen wir anderen einfach fasziniert zu. Bei uns geht es immer bunt zu und wir freuen uns jede Woche auf die nächste Woche! ~
 

Herrenfussball Mannschaftsabend; 19.08.2023

Am gestrigen Freitagabend haben sich unsere Herren-Teams zu einem gemeinschaftlichen Mannschaftsabend getroffen.
Im Zuge der Bad Zwischenahner Woche nahmen beide Teams im Restaurant „Bei Iljan“ einige Delikatessen der Balkanküche zu sich. Anschließend gab es auf dem Marktplatz das ein oder andere Kaltgetränk, um auf die bisher erfolgreiche Vorbereitung und die beiden Erstrundenpokalsiege anzustoßen!
Während die 1. Herren die Saison am kommenden Mittwoch (23.8., 19.30 Uhr) beim Derby in Scheps beginnt, startet die 2. Herren am Freitag (25.8., 20 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Halsbek.

Kinderfest - 46. Bad Zwischenahner Woche; 17.08.2023

Heute war der TuS Ekern im Rahmen der 46. Bad Zwischenahner Woche im Ufergarten und durfte Jung & Alt das Angebot des TuS näher bringen.
Wir hatten große Freude in unserer kleinen „TuS Ecke“ den Kindern und auch Eltern das Angebot unseres Vereins etwas näher zu bringen. Auch den Vertretern von Gemeinde und dem Orga-Team der ZwiWo durften wir etwas zeigen und erklären.
Die Renner waren auf jeden Fall die Glitzer-Tattoos! Das Einradfahren konnte ausprobiert werden und war auf dem Rasen sicherlich eine etwas holprige Angelegenheit. Aber das machte unseren jungen Nachwuchsfahrern nichts aus. Auch aus dem Turnbereich konnten Dinge ausprobiert werden. Unser "Hügel" war mal wieder ein Highlight!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!
Habt ihr uns vielleicht hier und da auf der ZwiWo entdeckt und möchtet mal bei uns reinschnuppern? Dann informiert euch gerne auf unserer Homepage tus-ekern.de
Werde auch DU Teil des WIR!

Schiedsrichter, 09.08.2023

DU suchst noch nach einem dicken Pluspunkt für deine Bewerbung?
Dann hilft dir die Schiedsrichtertätigkeit (beim TuS Ekern) sicher viel.
Profitiere in deiner Tätigkeit als Fußballschiedsrichter(in) unter anderem von einer
Verbesserung deines Selbstbewusstseins, deiner Führungskompetenz, deinem Bauchgefühl
für Fairness und Regeln sowie deinem persönlichen Auftreten vor anderen Menschen.
Wie werde ich denn eigentlich Schiedsrichter? Ganz einfach. Besuche z.B. den nächsten
Anwärterlehrgang in Westerstede, der bereits am 29.08.2023* beginnt. Gerne melden wir dich
hierzu an.
DU möchtest mehr Infos bekommen? Melde dich gerne bei einem unserer
Schiedsrichter(innen) oder unserem Schiedsrichterfachwart per E-Mail unter
schiedsrichter@tus-ekern.de.
*Änderungen vorbehalten.
Auch DU möchtest den Fußball wie Jonas mal aus einer anderen Perspektive aus kennenlernen?
Dann werde jetzt Schiedsrichter(in) beim TuS Ekern! Profitiere dabei von einer kompletten Erstausrüstung für deinen Job als Spielleiter(in), die dir der Verein kostenlos zur Verfügung stellt.
Bereits am 29.08.2023* beginnt der nächste Anwärterlehrgang im Ammerland (Westerstede). Es sind noch freie Plätze verfügbar! Der Lehrgang wird im Hybrid-Format durchgeführt, sodass es neben Präsenzterminen auch mehrere Online-Termine geben wird, die du entspannt von zu Hause aus begleiten kannst. Im Anschluss an das erfolgreiche Bestehen deines
Anwärtertests wirst du in deinen ersten drei Spielen von einem erfahrenen Paten begleitet, der
dir sinnvolle Tipps und Hilfestellungen geben wird.
Interesse für ein neues Abenteuer geweckt? Melde dich jetzt bei unserem
Schiedsrichterfachwart unter schiedsrichter@tus-ekern.de oder nehme Kontakt zu einem
unserer Schiedsrichter(innen) zwecks deiner Anmeldung zum Anwärterkurs auf. Wir freuen
uns getreu des Vereinsmottos „Nicht Ich – Wir“ auf DEINE Unterstützung in unserem TEAM.
*Änderungen vorbehalten.
Schau dir hier unser Video an!
DU stehst gerne für Werte und Normen – nicht nur auf dem Fußballplatz - ein?
Dann werde doch Fußballschiedsrichter(in) beim TuS Ekern und profitiere von ganz unterschiedlichen Benefits.
Zum einen erhältst du nach erfolgreicher Beendigung eines Anwärterkurses eine vollumfängliche Schiedsrichterausrüstung durch unseren Verein gestellt. Des Weiteren wirst du für deine Spielleitungen auf den unterschiedlichsten Fußballplätzen dieser Region spielabhängige Spesen sowie eine Kilometerpauschale erhalten. Für private Stadionbesuche ist ebenso interessant, dass du als Schiedsrichter(in) die Möglichkeit erhältst, kostenlose Schiedsrichterkarten zu jedem Fußballspiel im DFB-Gebiet zu bekommen. Zum anderen wirst du durch unseren Schiedsrichterfachwart nachhaltig gefördert und wirst Teil einer ganz besonderen Schiedsrichter-Familie, die dich auch außerhalb vom Fußball unterstützt.
Haben wir DICH überzeugt?
Bereits am 29.08.2023* beginnt der nächste Anwärterkurs in Westerstede. Wir melden dich gerne dazu an. Nehme hierzu einfach Kontakt zu einem unserer Schiris auf oder melde dich bei unserem Schiedsrichterfachwart per E-Mail unter schiedsrichter@tus-ekern.de.
*Änderungen vorbehalten.

Willkommen zuhause ;) ; 20.07.2023

Zum Artikel: KLICK

STARKES TEAM SUCHT STARKE PARTNER; 11.07.2023

Der TuS Ekern e.V. befindet sich derzeit für die Fußball-Schiedsrichter-Abteilung auf Sponsorensuche.
Die Abteilung umfasst zurzeit 15 aktive Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Ein bunter Mix im Alter (der jüngste Schiedsrichter ist 13 Jahre jung) und den Qualifikationen bildet ein insgesamt tolles Team. Im Zuge einer zunehmenden Professionalisierung der Abteilung wird die Beschaffung von u.a. Präsentationskleidung (bspw. Trainingsanzüge) angestrebt, die unsere Referees vor und nach den Fußballspielen sowie auf Lehrgängen tragen können. Um uns stets auch auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln, suchen wir nach entsprechenden Unterstützern. Des Weiteren steht derzeit aufgrund des besonderen Aufstiegs zweier Schiedsrichter die Anschaffung von Kommunikationssystemen an, die für diese zwingend notwendig werden. Diese Schiedsrichter vertreten den TuS Ekern auch über die Kreisgrenzen hinweg bzw. sind sogar niedersachsen- und deutschlandweit für den TuS Ekern repräsentativ aktiv.
Durch die Ekerner Schiris wurden von der Kreisklasse bis zur U19-Bundesliga in der abgelaufenen Saison 2022/ 2023 insgesamt 455 Fußballspiele geleitet. Nicht nur dadurch, aber besonders durch diese Zahl wird deutlich, dass es ohne Schiedsrichter(innen) keine Fußballspiele geben würde.
Sofern Ihrerseits Interesse an einer Unterstützung dieser Abteilung besteht, melden Sie sich sehr gerne bei unserem Schiedsrichterfachwart per E-Mail an schiedsrichter@tus-ekern.de.

WOW, WAS FÜR EIN WOCHENENDE; 04.07.2023

Das letzte Wochenende war einfach toll! Der Ekern-Cup 2023 liegt nun hinter uns und wir sind begeistert von diesen Tagen! Der Wettergott hatte Mitleid mit uns und wir konnten relativ trocken durchstarten. In diesem Jahr zum ersten Mal sowohl im Birkenstadion als auch im Eekengrund. Was für tolle Kulissen!
Das Jugendturnier startete am Freitag und lief bis Sonntag Nachmittag durch. Eine klasse Leistung in allen Altersklassen. Wir freuen uns über so viel positive Resonanz. Hier die jeweiligen Gruppensieger:
Freitag
B-Jugend Gruppe A - TuS Ekern 1
B-Jugend Gruppe B - JFV Edewecht 1
Samstag
C-Jugend Gruppe A – VfL Oldenburg
C-Jugend Gruppe B – JFV Leer
F-Jugend Gruppe A – JSG Westerstede 4
F-Jugend Gruppe B – TV Apen 1
E-Jugend (stark) – TV Apen 1
E-Jugend – FC Rastede 2
Sonntag
D-Jugend - TV Jahn Delmenhorst
G-Jugend Funino-Turnier – V Bösel
Am Samstagabend fand im Rahmen des 50jährigen Jubiläums der Fußballabteilung das Kleinfeldturnier statt. Bunt gemischte Mannschaften hatten sichtlich Spaß und wurden großartig angefeuert. Am Rande trafen sich die Gründungsmitglieder und schwelgten in Erinnerungen. Auch wurde die „Jugend“ fachmännisch beobachtet und mit wettvollen Tipps versorgt. Die anschließende Feier ließ den Tag gesellig ausklingen.
Der NFV ließ es sich nicht nehmen im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein Präsent in Form einer Plakette und Bällen zu übergeben. Unser 1. Vorsitzender Rolf Oeljeschläger bedankte sich recht herzlich. Im Anschluss wurde dann noch das sanierte Vereinsheim begutachtet.
Mit diesem Wochenende sind wir mehr als glücklich und freuen uns mal wieder, wie schön es in Ekern ist und welche Unterstützung wir erhalten dürfen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch nochmal an die LVM, die uns in diesem Jahr besonders unterstützt hat.
Jede helfende Hand ist wichtig und deshalb auch nochmal Danke an alle Trainer, Eltern, Moderatoren, Technik-&Wasserinstallateuren, Getränke-& Kuchen-Verkäufern, Bratwurstdrehern, Pommes Schwenkern, Torträgern und Helfern! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Wir sehen uns nächstes Jahr beim Ekern-Cup 2024 (oder schon vorher auf dem Platz)
WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.