1. Halbjahr 2023

EKERN-CUP & JUBILÄUM; 27.06.2023

Endlich Sommer, endlich Ekern-Cup! ?
Am kommenden Wochenende steht der Fußball im Mittelpunkt in Ekern. Nicht nur der volle Turnierplan lädt im Eekengrund zum Verweilen ein. Am Samstagabend steht auch das Kleinfeldturnier im Rahmen unseres 50jährigen Jubiläums der Fußballabteilung an, außerdem gibt es eine kleine Feierstunde.
Kommt gerne vorbei und unterstützt die Profis von morgen. Für Verpflegung und gutes Programm ist das ganze Wochenende gesorgt.

MANNSCHAFTSFAHRT HERREN, 23.06.2023

Unsere Herrenmannschaften sind gerade auf dem Weg nach Georgien! ?? Dort verbringen beide Teams das Wochenende im Rahmen der gemeinsamen Saisonabschlussfahrt!????
18 Spieler lassen dort die jeweils erfolgreichen Saisons ausklingen und nehmen sich in den nächsten Tagen den lokalen Gepflogenheiten an!???
Am Sonntag unterstützt die Truppe die eigene U21 im Länderspiel gegen Tschechien und wird in der Adjarabet Arena von Batumi für Stimmung sorgen!?

MEISTER & KREISPOKALSIEGER B-JUGEND; 20.06.2023

Zum Saisonende für uns das Highlight - Kreispokalendspiel gegen den SW Oldenburg aus der Kreisliga in Wiefelstede. Leider waren an dem Termin vier Stammkräfte auf einer Klassenfahrt in Rom und mussten ersetzt werden. Gut, dass wir eine tolle Unterstützung aus der B2 bekommen konnten.
Das Spiel war von Beginn an gut anzusehen, beide Mannschaften zeigten gute Anlagen und waren top motiviert. Das 1:0 fiel bereits in der neunten Minute durch Joop nach einem guten Pass aus dem Mittelfeld. Er umkurvte den Torwart und konnte relativ unbedrängt ins Tor schiessen. Vereinzelt kamen die Oldenburger auch gefährlich vors Tor, doch unser Ersatztorwart Levi machte seine Sache hervorragend. In der 29. Minute dann das verdiente 2:0 nach schöner Vorlage von Dilshad - Flanke von der rechten Seite über die Abwehr und am zweiten Pfosten lauerte wiederum Joop und schob den Ball gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts in die Maschen. In der Halbzeit konnten wir erkennen, wie sehr die Jungs unter den hohen Temperaturen litten. Einige Umstellungen mussten vorgenommen werden.
Bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit dann schon das 3:0, erneut durch Joop der, wie seine Mitspieler auch, eine Topleistung ablieferte. Ein Schuss aus gut zwanzig Metern der haltbar schien zappelte nach 44 Minuten im Netz. Zuvor hatte SW Oldenburg noch eine gute Gelegenheit, doch der Pfosten und der volle Einsatz unserer Abwehr konnte den Gegentreffer verhindern. Der Anschlusstreffer kam in der 74. Minute nach sehenswerter Kombination über die linke Seite. Gut, dass ein weiteres Tor der Oldenburger aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde, sonst wäre es sicherlich nochmal eng geworden. So konnten wir die letzten Minuten herunterspielen ohne das noch etwas Brenzliges passieren sollte. Im Anschluss gab es dann die Urkundenübergabe durch den NFV und die Siegerfotos wurden geschossen. Die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans aus Ekern war ebenfalls ein tolles Erlebnis und die Mannschaft möchte sich hier nochmals ausdrücklich bei allen bedanken!

KOMMT UND UNTERSTÜTZT UNSERE JUGEND!; 15.06.2023

Unsere D- und B-Jugend steht am kommenden Wochenende im Kreispokalfinale Jade-Weser-Hunte!
Die Finalspiele finden am Samstag auf den Plätzen in Gristede/Wiefelstede statt. Am Breeden 6 in 26125 Wiefelstede
 
D-Jugend
Anstoß 11:00 Uhr
TuS Eversten - TuS Ekern
 
B-Jugend
Anstoß 13:45 Uhr
SG SW Oldenburg - TuS Ekern
 
Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!

NEUE TRAINER FÜR 1. HERREN, 13.06.2023

Unter der Leitung eines neuen Trainerteams startet unsere 1. Herren in die kommende Saison.
Mit Tim Krause und Lars zu Klampen übernehmen zwei bekannte Gesichter die Mannschaft. Peter Jochens setzt seine Tätigkeit fort und komplettiert den Trainerstab.
An diese Stelle gilt ein großer Dank an die scheidenden Trainer Peter Martens und Olaf Hobbiebrunken, die das Team im vergangenen Jahr in die 1. Kreisklasse führten und maßgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt waren!

PIRATEN AHOI!; 07.06.2023

In diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Piratencamp statt. Vom 07.-09. Juli verwandelt sich unser Birkenstadion in das Ekerner Piratencamp.
Anmeldungen liegen ab sofort in der Turnhalle und im Vereinsheim aus. 

☠️⛵️⚓️??‍☠️

oder Anmeldung runterladen, ausdrucken und abgeben.

Wir freuen uns auf Euch!

FERIENFUSSBALLSCHULE 7.-9. AUGUST IN EKERN; 05.06.2023

Am 07.-09. August ist die Ferienfussballschule wieder zu Gast in Ekern und bietet ein tolles Fussballwochende an! Bereits in den letzten Jahren war dies Wochenende immer ein Erfolg und hat jungen Fussballspieler*innen von morgen viel Spaß gemacht. 3 Tage lang gibt es ein tolles Programm mit kleinen Turnieren und Training. Die Verpflegung ist inklusive,
Es sind noch Plätze frei und wir freuen uns über Anmeldungen!
Gerne direkt über die Homepage fussballferien.com oder bei Markus Blankertz Kontakt

ERFAHRUNGSBERICHT EINES NEUEN SCHIEDSRICHTERS; 02.06.2023

Im Februar dieses Jahres fing ich mit dem Schiedsrichter-Lehrgang der Region Ammerland an. In anderthalb Monaten lernte ich vor Ort bei den Lehrabenden in Friedrichsfehn und im Wechsel mit einem "Home-Schooling" die einzelnen Lektionen der Fußballregeln. Kurz vor der Prüfung habe ich noch ein paar Prüfungssimulationen absolviert, damit es am großen Tag auch keine Komplikationen geben wird. Nachdem ich die Prüfung bestanden hatte, gab es ein paar Tage später auch die Einführung in das digitale DFBnet, bei dem ich lernte, wie man unter anderem einen Spielbericht anfertigt. Seitdem habe ich bereits elf Spiele selber als Schiedsrichter geleitet und bei neun weiteren Spielen als Schiedsrichter-Assistent assistiert. Ich gewann – auch aufgrund von den üblichen Patenbegleitungen in den ersten drei Spielen - relativ schnell an Selbstvertrauen und wurde immer sicherer auf dem Platz. Auch außerhalb der Schiedsrichterei erhielt ich viele Vorteile: So konnte ich z.B. signifikant meine Ausdauer und mein Selbstvertrauen verbessern und erhalte durch die Spesen auch noch ein recht gutes zusätzliches Taschengeld, welches ich als Schüler gut gebrauchen kann. Mein persönliches Highlight ist jedoch der freie Eintritt zu jedem Fußballspiel im DFBGebiet. Im April bekam ich hierdurch sogar ein Ticket fürs DFB-Pokal-Viertelfinalspiel des FC Bayern gegen den SC Freiburg, wo ich eine tolle Aussicht im Oberrang genießen durfte und mir von den Spesen meines letzten Spiels auch noch einen Snack und ein Getränk genehmigte. Ich kann insgesamt nur empfehlen Schiedsrichter/in zu werden, da es nicht nur ein spaßiges Hobby ist, sondern auch weil viele Situationen im Spiel zusätzlich auf das „wahre Leben“ reflektiert werden können.
Kommenden Samstag pfeife ich nun mein erstes Herrenspiel und ich bin gespannt, was die Zukunft im Schiedsrichter-Bereich noch so für mich zu bieten hat.
Tilo Janßen (Schiedsrichter beim TuS Ekern)
DU möchtest auch Fußball-Schiedsrichter werden? Wende dich hierzu gerne an unsere Schiedsrichterfachwart per E-Mail an schiedsrichter@tus-ekern.de.

*NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!*; 31.05.2023

Nachdem die B1 den Einzug ins Endspiel um den Kreispokal geschafft hat, so wollte es die Mannschaft der D1 ihnen nach machen.
Gegner war der SV Brake, die eine Klasse höher in der Kreisliga spielen. Aber auch im Viertelfinale wurde mit dem FC Rastede eine höherklasige Mannschaft bezwungen.
Von Anfang an war es ein intensives umkämpftes Spiel. Torchancen blieben erst noch Mangelware und beide Defensivreihen standen sicher.
Dies änderte sich kurz vor der Pause. Eine Unachtsamkeit in der Ekerner Abwehr nutzte der Gast zur 1:0 Halbzeitführung.
Die D1 zeigte aber direkt nach der Halbzeit, dass noch nichts verloren ist. Jeremy setze sich über Halbrechts gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete aus sehr spitzem Winkel mit einem satten Schuss unter die Latte zum 1:1.
Das gab dem Team jetzt Auftrieb. Bereits der nächste Angriff, nach einem langen Ball vom Torhüter Jonas, landete wieder bei Jeremy, der alleine aufs Tor zu lief und dem Torhüter mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck keine Chance ließ.
Brake gab aber nicht auf und war vor allem durch die Mitte gefährlich. So kamen sie zweimal gefährlich mit viel Druck durch die Mitte und nutzten ihre Power zum 2:2 Ausgleich und kurze Zeit später auch zur 3:2 Führung.
Doch Ekern gab ebenfalls nicht auf und kam 10 Minuten vor Ende durch einen Distanzschuss von Thees zum verdienten Ausgleich. Die letzten 10 Minuten in der regulären Spielzeit waren dann geprägt durch viel Kampf und Willenskraft das Tor zu verteidigen.
So blieb es beim 3:3 und es ging ins Elfmeterschießen.
Der erste Schütze der Braker verwandelt ganz sicher seinen Elfer. Dann trifft auch Jeremy souverän ins Tor. Anschließend wieder Brake und fast hätte Jonas ihn gehalten, aber der Ball rutscht doch noch rein. Danach tritt Paul für die D1 an und auch er verwandelt sicher.
Der dritte Braker Schütze schießt anschließend übers Tor und Jonas unser Torwart tritt selbst an. Leider zielt er zu genau. Von der Unterkante der Latte springt der Ball zurück. Jonas macht es aber wieder gut und hält den nächsten Elfer der Braker. Nun Matchball für Ekern, Thees tritt an und verwandelt sicher zum 6:5 Endstand n.E.
Danach riesiger Jubel bei allen Beteiligten und die kleine Sensation ist geschafft.
Super Leistung der kompletten D1 und verdient im Pokalfinale.
Jetzt freut sich der ganze Verein am 17.06. nach Wiefelstede zu fahren und die D1 und B1 bei ihren Finalspielen zu unterstützen.
Nicht ich - WIR

AUFSTIEG IN OBERLIGA UND U19-BUNDESLIGA; 28.05.2023

Am vergangenen Wochenende stand für unseren Schiedsrichter Jan Kruse eine wichtige Leistungsüberprüfung für die kommende Saison 2023/2024 an. Bereits Anfang Mai absolvierte Jan den diesjährigen Landesliga-Lehrgang in Sögel und wurde aufgrund von guten Beobachtungsergebnissen in der nun zum Ende kommenden Saison 2022/2023 als Aufsteiger für die Oberliga Niedersachsen nominiert. Um dieser Nominierung gerecht zu werden, stand jedoch noch ein Überprüfungslehrgang in der Sportschule des NFV in Barsinghausen an. Nach erfolgtem Regeltest sowie einer Laufabnahme durfte Jan sich am späten Freitagabend über den erfolgreichen Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen (5. Liga) freuen. Mit leichtem zeitlichem Verzug erfolgte für Jan am Sonntag per Telefon ebenfalls eine zusätzliche Nominierungszusage für die U19-Junioren-Bundesliga. Somit liegen noch zwei weitere Überprüfungslehrgänge für Jan an, ehe wir Ende Juli (hoffentlich) auch weiterhin einen DFB-Schiedsrichter in unseren Reihen für die kommende Saison 23/24 haben werden.
Sidefact:
Die Schiedsrichterabteilung um unseren Schiedsrichterfachwart befindet sich auch aufgrund von weiteren Aufstiegen derzeit auf der Suche nach einem oder mehreren Sponsoren. Es sind mehrere (kleinere) Projekte im Zusammenhang mit der Ausrüstung unserer Schiedsrichter/innen geplant, wobei die (finanzielle) Unterstützung von Sponsoren notwendig sein wird. So wird bspw. das Anschaffen eines Kommunikationssystems (Headset) für das Gespann um unseren oben beschriebenen Aufsteiger unumgänglich.
Sie oder Ihre Firma hat Interesse an einem Sponsoring der Schiedsrichterabteilung? Schreiben Sie gerne unserem Schiedsrichterfachwart eine Mail an schiedsrichter@tus-ekern.de.

HALBFINALE TUS EKERN GEGEN HEIDMÜHLER FC; 23.05.2023

Eigentlich sollten sie heute spielen, aber nach Verlegenung fand das Halbfinale schon am 16.05.23 statt. Ein Spielbericht:
 
Am Dienstagabend spielte unser B1 im Halbfinale des Kreispokals gegen die klassenhöhere 1.Mannschaft des Heidmühler FC. Der Gast als Kreisliga-Erster begann das Spiel mit hohem Tempo und passsicheren Kombinationen. Eine direkt verwandelte Ecke brachte in der 8. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente, wenn auch glückliche Führung für die Gäste aus dem Friesland. Weitere Torchancen konnte unsere sehr gute Abwehr und ein glänzend aufgelegter Leon im Tor vereiteln. Nach dem Gegentor traten wir mutiger auf und bekamen das Spiel gut in die Hand. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld unterschätzte der gegnerische Torwart und so kamen wir in der 15. Minute zum glücklichen Ausgleich durch Maarten. Die hohe Spielgeschwindigkeit auf beiden Seiten waren begeisternd anzuschauen und mit einer Energieleistung über den rechten Flügel kamen wir zur nun verdienten Führung durch Joop der sehenswert mit links abschloss. Halbzeitstand 2:1
In der zweiten Halbzeit ging es dann weiter gleichwertig zu, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heidmühler kamen in der 60. Minute zum Ausgleich nach einem zuvor nicht gegebenen vermeintlichen Elfmeter auf unserer Seite. Die hohe Spielgeschwindigkeit der ersten Halbzeit kostete uns dann sichtlich mehr Körner als dem Gegner doch wir konnten uns trotzdem nicht unverdient mit dem 2:2 ins Elfmeterschießen retten. Ein nach dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis gegen einen zu jeder Zeit fairen Gegner.
Im Elfmeterschießen hatten wir dann das Glück des Tüchtigen. Der Gegner begann und wir konnten mit Joop und Justin jeweils ausgleichen. Den Elfmeter des dritten Schützen konnte Leon halten und Jakob brachte uns sicher in den Vorteil. Den vierten Elfmeter des HFC hielt Leon ebenfalls bravurös und Ingmar konnte mit einem starken Schuss in den rechten Torwinkel unter großem Jubel das Elfmeterschießen für uns entscheiden. Endstand 6:4

ERLEBNISTURNFEST 2023 OLDENBURG; 20.05.2023

"Es wird groß, es wird bunt, es wird vielseitig und voller Abenteuer und Erlebnisse... Lass Dich begeistern und finde nicht nur einen, sondern ganz viele Momente, die Du liebst!"
So lautete die Werbung des NTB für das Erlebnisturnfest 2023 in Oldenburg. Und wir können sagen: Genau so war es!
Wir durften ein Mitmach-Angebot auf dem Schlossplatz gestalten und sind überwältigt von dem Interesse an unserem Verein und unseren Sportarten.
Nach einem überwältigendem Start am Donnerstag, waren wir auch gestern und heute gefordert den jungen und älteren Interessenten unseren Sport näher zu bringen. Es war einfach toll, so viele tolle Menschen zu treffen, Gespräche zu führen und sich auszutauschen.
Nochmal ein riesen Dankeschön an die Helfer vom TuS Ekern, die die letzten drei Tage so unermüdlich im Einsatz war. Unser Vereinsmotto NICHT ICH - WIR konnten wir voll ausleben!
Klasse, dass wir Teil dieser großen, bunten und vielseitigen Veranstaltung sein durften.

EINRADSHOW 2023 - ZEITREISE; 14.05.2023

Heute am 14.05.2023 fand die Einradshow des TuS Ekern endlich wieder zuhause in unserer schönen Turnhalle statt. Wir reisten durch die Zeit mit vielen bunten und fantasievollen Küren. ? Ein toller Nachmittag für den wir uns noch einmal herzlich bei Allen bedanken möchten! Ohne die Unterstützung des Vereins, der Eltern und Helfer wäre das alles nicht möglich! ?

EINRADSHOW AM 14. MAI; 11.05.2023

Zeitreise - Unter diesem Motto steht die diesjährige Show der Einradgruppen des TuS Ekern. Seid gespannt auf die vielfältigen Küren und Interpretationen unserer kleinen und großen Fahrer/innen. Der Eintritt ist frei und für ein tolles Kuchenbuffet im Anschluss an die Show ist auch gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

SCHEINE FÜR VEREINE 2023; 09.05.2023

Scheine für Vereine ist wieder da!
Ab sofort kannst du wieder Vereinscheine sammeln und an deinen Lieblingsverein spenden.?Auch diesmal warten super Prämien auf den Verein!
1. Pro 15€ Einkauf gibt es einen Vereinsschein
2. Vereinsschein hier zuordnen: https://scheinefuervereine.rewe.de/
3. Jetzt kann dein Lieblingsverein die Schein für Prämien einlösen.
Ps: du schaffst es nicht deinen Schein online einzugeben, willst uns aber trotzdem unterstützen? Dann werf den Schein einfach an der Turnhalle oder am Vereinsheim in den Postkasten oder die Boxen.
oder einfach direkt in die TuS Ekern Boxen an den Kassen im REWE Bad Zwischenahn
Wir freuen uns über deine Unterstützung!

LANDESMEISTERSCHAFTEN BREMEN/NDS/NRW; 07.05.2023

An diesem Wochenende waren wir auf der Landesmeisterschaft Einrad Freestyle in Harpstedt. Mit einer Einzelkür, zwei Paarküren und einer Kleingruppe dürften wir an den Start gehen.
Nach einer Anpassung durch den Zusammenschluß des Einradverbandes Deutschland und des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) muss man sich über die Landesmeisterschaft zur Norddeutschen Meisterschaft und dann zu Deutschen Meisterschaft qualifizieren.
Unsere Trainer sind sehr stolz auf unsere Fahrer/innen und ihre Leistung! Alle waren mutig und motiviert dabei und haben überzeugt.
Eine Paarkür konnte sich sogar für sie Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren!
Ein aufregendes, spannendes und tolles Wochenende für unsere Profi-Gruppen.

ZWEI NEUE SCHIEDSRICHTER FÜR DEN TUS EKERN; 02.05.2023

Über zwei neue Fußballschiedsrichter können wir uns bereits seit Februar und März diesen Jahres erfreuen. Mit Tilo Janßen und Jonas Ahrens begrüßen wir zwei neue und motivierte Spielleiter in unserer Schiedsrichterabteilung, die nunmehr aktuell 15 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter umfasst. Beide neuen Schiedsrichter spielen beim TuS Ekern bereits Fußball und haben sich zu Beginn dieses Jahres dazu entschieden, das Spiel nun auch aus einer anderen Perspektive kennenzulernen wollen. Es folgten die positive Absolvierung des Anwärterlehrgangs im Ammerland sowie bereits die ersten Spiele als Unparteiische auf den Fußballplätzen der Region. Wir wünschen euch bei euren zukünftigen Spielen jederzeit viel Spaß und gut Pfiff!

FERIENFUSSBALLSCHULE 7.-9. AUGUST IN EKERN; 29.03.2023

Am 07.-09. August ist die Ferienfussballschule wieder zu Gast in Ekern und bietet ein tolles Fussballwochende an! Bereits in den letzten Jahren war dies Wochenende immer ein Erfolg und hat jungen Fussballspieler*innen von morgen viel Spaß gemacht. 3 Tage lang gibt es ein tolles Programm mit kleinen Turnieren und Training. Die Verpflegung ist inklusive,
Es sind noch Plätze frei und wir freuen uns über Anmeldungen!
Gerne direkt über die Homepage fussballferien.com oder bei Markus Blankertz Kontakt

EINRADTREFF Ü12 IN MELLE; 26.03.2023

An diesem Wochenende ging es mit 14 Teilnehmern aus Ekern nach Melle in die Landesturnschule. Ein anspruchsvoller Workshopplan forderte und begeisterte unsere Fahrer!
Es war eine tolle Zeit und alle Teilnehmer und Trainer sind glücklich und kaputt wieder im Ammerland angekommen. Bis nächstes Mal zu einem fantastischen Einrad-Wochenende in der Landesturnschule

TUS EKERN – FUSSBALLABTEILUNG JUBILÄUM 50 JAHRE; 15.03.202

„Einige junge, fußballbegeisterte Männer hatten sich in den Kopf gesetzt, im TuS Ekern Fußball zu spielen. Am 09. März 1973 wurde dann auf der Gründungsversammlung bei Jürgen Krüger in der Kneipe die neue Fußball-Abteilung ins Leben gerufen. Das erste Spiel der neu gegründeten Abteilung wurde im „Birkenstadion“ gegen die Tischtennis-Abteilung des TuS Ekern ausgetragen.“

So steht es geschrieben in den Festschriften vergangener Jubiläen des TuS Ekern und wurde von Zeitzeugen berichet. In diesem Jahr feiert die Fußball-Abteilung ihr nun 50jähriges Bestehen. In der 111jährigen Geschichte des Vereins wollen wir auch dieses Ereignis feiern! Im Rahmen unseres Ekern-Cups vom 30.06. – 02.07.2023 soll am Samstagabend ein Kleinfeld-Turnier stattfinden. Die Party danach lädt zum Klönen und Feiern ein.
 
Seit der Gründung ist viel passiert. So konnten bereits in der Saison 73/74, mit gerade mal 30 aktiven Spielern, zwei Mannschaften für die Punktspielrunde gemeldet werden. Im Laufe der Jahre waren eine große Anzahl an Zugängen, aber auch an Abgängen zu verzeichnen. Nach und nach bildete sich in der Ersten und der Zweiten Mannschaft eine „Stammbesetzung“, die über viele Jahre zusammenspielte. Mit der Errichtung des Vereinsheims und des „Birkenstadions“ schuf man perfekte Voraussetzungen.
 
Bereits 1998 feierte die Fußballabteilung mit einer Festwoche ihr 25-jähriges Jubiläum. Unter anderem wurde bei verschiedenen Veranstaltungen auch ein Fußball-Kleinfeld-Straßenturnier durchgeführt.
Es folgten vereinsinterne „Tisch-Kicker Turniere“, Mannschaftsfahrten und die Kameradschaft wurde immer großgeschrieben.
 
Im Jahre 2012 wurde die neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz „Eekengrund“ errichtet und so konnte der Trainings- und Spielbetrieb ausgeweitet werden. Die mittlerweile dringend gewordene Sanierung des Vereinsheims wurde im letzten Jahr 2022 fertiggestellt und bietet der Fußballabteilung, wie auch dem restlichen Verein, neben neuen Umkleiden auch einen neuen Aufenthaltsraum. Die Fußballer vom TuS Ekern dürfen positiv in die Zukunft blicken.

KINDERKARNEVAL 2023; 20.02.2023

Wahnsinn! Heute waren 162 Kinder in der Ekerner Turnhalle und haben Karneval gefeiert! Das hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. ? Den ganzen Nachmittag ging es bunt und wild durch die Halle. Wir konnten tolle Kostüme und Ideen bewundern. Auch das Kuchenbuffet und die Schminkstation waren der Renner!
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker! Ein besonderes Dankeschön geht an Regina und Melanie für die tolle Organisation!

KINDERKLEIDER UND SPIELZEUGFLOHMARKT; 05.02.2023

Wir laden euch herzlich zum Kinderkleider - und Spielzeugflohmarkt am 19: März 2023 ein! 
 

Gerne dürft ihr euch auch noch mit einem Stand anmelden. Per Nachricht an 0160 8325092 (Katharina) .

 

Kommt vorbei! Wir freuen uns! 

KINDERKARNEVAL; 03.02.2023

Endlich ist es wieder soweit: Kinderkarneval beim TuS Ekern e.V.! Kommt gerne am Rosenmontag, 20. Februar 2023 vorbei! Wir freuen uns auf euch!?

GROSSER ERFOLG IN DER HALLE!; 16.01.2023

Die Herrenmannschaft des TuS Ekern nahm vergangenes Wochenende an der inoffiziellen Hallenkreismeisterschaft im Ammerland teil und beendete diese mit dem 2. Platz.
Nach einer fast makellosen Gruppenphase, die mit 7 Punkten gegen die Ligakonkurrenten SG Elmendorf/Gristede, FC Rastede II und TuS Ocholt auf dem 1. Platz abgeschlossen werden konnte, schlug man im Viertelfinale den TuS Lehmden.
Im Halbfinale stand das Spiel gegen den Kreisliga-Tabellenführer FC Rastede an.
Nach einem 0:1 Rückstand drehte unser Team das Spiel und zog verdient ins Finale ein.
Gegen SV Eintracht Wiefelstede war dann leider nichts zu holen. Man verlor mit 0:1. Nichtsdestotrotz war es ein starker Auftritt, bei dem Marvin und Michael Oltmer als bester Torschütze und bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurden.
Anbei einige Impressionen zum Turnier. https://mobil.nwzonline.de/.../die-bilder-der...

REINSCHNUPPERN ERLAUBT!; 14.01.2023

Wir freuen uns auf jede Menge neuer Fahrerinnen und Fahrer, die den Einrad-Sport für sich entdecken möchten.
Die jüngeren Einradanfänger (ab 5 Jahre) sind immer samstags von 10:30 – 11:30 Uhr willkommen.
Wer das Einradfahren eher später für sich entdeckt hat oder entdecken möchte, darf immer Mittwochs von 19:00 – 20:15 Uhr vorbei kommen. Ab 18 Jahren ist man hier willkommen.
Einräder stellt der Verein zur Verfügung und es darf gerne reingeschnuppert werden. Das Training findet in der Ekerner Turnhalle, Burgfelder Str. 49, statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig – einfach vorbei schauen. Bei Fragen oder mehr Informationen: einrad@tus-ekern.de
Wir freuen uns auf viele Nachwuchsmitglieder! Frei nach unserem Vereinsmotto NICHT ICH - WIR

WIR BRAUCHEN DICH; 11.01.2023

DU suchst nach einem neuen (bezahlten) Abenteuer?
DU suchst nach einer sportlichen Abwechselung zum Alltag?
DU suchst nach einer funktionierenden Gemeinschaft?
DU suchst nach einer neuen Stärke in deiner Persönlichkeitsentwicklung?
DU suchst nach einem Pluspunkt bei deiner Bewerbung?
WIR kennen da eine Möglichkeit für DICH: Werde Fußballschiedsrichter(in) beim TuS Ekern!
Der nächste Anwärterlehrgang fndet bereits im Frühjahr 2023 vom 06.02.-06.03,2023 im
Ammerland statt. Es handelt sich hierbei um einen sog. "Hybrid-Lehrgang", der sowohl in
Präsenz als auch Online durchgeführt wird.
Nach dem bestandenen Lehrgang wirst DU vom TuS Ekern mit einer neuen
Schiedsrichteraussstattung bestückt und in den ersten drei Spielen von erfahrenen Spielleitern
begleitet.
NOCH FRAGEN? Melde DICH sehr gerne bei unserem Schiedsrichterfachwart Jan Kruse
(schiedsrichter@tus-ekern.de) und/oder schaue HIER
Anmeldungen unter Angabe "TuS Ekern": https://www.nfv-kreis-jwh.de/schiedsrichter/
WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.