Jahr 2021

Fröhliche Weihnachten ???, 24.12.2021

Wir brauchen dich, 02.12.2021

So, oder so ähnlich lautet das aktuelle Motto in vielen Schiedsrichtergruppen der Nation. Leider haben immer mehr Schiedsrichter(innen) in den letzten Jahren die Pfeife an den Nagel gehängt.
Um genau diesem Effekt entgegenzuwirken, hat der TuS Ekern bereits seit der Saison 2018/ 2019 ein vereinseigenes Jung-Schiedsrichter-System auf E-Jugend-Ebene entwickelt und die Position eines Schiedsrichter-Fachwartes geschaffen, der allen Schiedsrichter(innen) des Vereins jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht.
Und nun kommst DU ins Spiel!
Wir suchen für die kommenden Anwärterlehrgänge im Ammerland, in Oldenburg oder in der Region Wesermarsch im Frühjahr 2022 noch DICH!
DICH erwartet beim TuS Ekern nicht nur ein umfangreiches Team inklusive drei erfahrenen Gespannführern von der 1. Kreisklasse bis zur Bezirksliga, sondern auch die volle Unterstützung und Förderung schon vor der ersten Anmeldung zum Anwärterlehrgang, eine Erstausrüstung im Wert von 100 EURO sowie regelmäßige Abteilungstreffen und Vieles mehr.
Blut geleckt? Hole dir mehr Infos auf unserer Website und nehme gerne Kontakt zu uns auf!

Mannschaftsfahrt, 27.11.2021

Unsere Herrenmannschaften sind heute im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier unterwegs. Unter selbstauferlegten 2GPlus Corona-Bedingungen werden sie den Tag beim 3. Ligaspiel TSV Havelse : 1860 München ausklingen lassen und sich ggf. den ein oder anderen Trick abschauen.

Abschied und Willkommen, 12.10.2021

In der vergangenen Woche hieß es Abschied nehmen, aber auch willkommen heißen bei den Kinderturngruppen!

Nach sieben Jahren gibt Maren Ripken das Eltern-Kind-Turnen an Melanie Müller und Jasmine Honecker ab. Das Kinderturnen der Drei- bis Sechsjährigen übergibt Insa Roßkamp an Regina Hinrichs.

 

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Maren und Insa für ihr jahrelanges Engagement bedanken. Die neuen Übungsleiterinnen sind sehr motiviert und geben den Kindern in der Gruppe die nötigen Anleitungen, um altersgerecht mit oder ohne Geräte ihre sportlichen Fähigkeiten im Balancieren, Klettern, Fangen, Laufen, Rennen und Werfen zu trainieren. Unterstützt werden die Übungsleiterinnen von den Schülerinnen Marie Müller und Ayleen Hinrichs.

 

Ab sofort gelten folgende Zeiten:

Eltern-Kind-Turnen bis drei Jahre am Donnerstag von 15 bis 16 Uhr.

Kinderturnen 3-6 Jahre am Mittwoch 15 bis 16 Uhr

Kinderturnen ab 6 Jahren am Mittwoch, 16 bis 17 Uhr.

 

Wir freuen uns auch über neue Kinder, die beim TuS Ekern turnen möchten. Kommt gerne einfach in der Turnhalle in Ekern vorbei!

Einladung zur JHV 2021; 29.05.2021

Am Donnerstag, 17.06.2021, 20 Uhr, in der Turnhalle Ekern, Burgfelderstrasse 49

 

Um der Sicherheit unserer Mitglieder aufgrund der aktuellen Situation gerecht zu werden, bitten wir um kurze Anmeldung per Mail, Telefon oder Whatsapp

 

Unter info@tus-ekern.de ,telefonisch 04403/64627 (AB) oder Whatsapp 0162-5102325.

Die aktuellen Hygiene-Regeln (Maskenpflicht, Abstand etc.) sind einzuhalten.

 

Einladung

 

zur Jahreshauptversammlung des TuS Ekern am Donnerstag, den 17. Juni 2021 um 20:00 Uhr in der Turnhalle Ekern, Burgfelder Str. 49, 26160 Ekern.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie wird auf die aktuellen Hygiene-Regeln hingewiesen.

 

Tagesordnung:

 

  1. Eröffnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom 25. Juni 2020
  4. Jubilare und Ehrungen
  5. Bericht des Vorstandes
  6. Berichte der Abteilungsleiter
  7. Kassenbericht
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Entlastung des Vorstandes
  10. Neuwahl der Kassenprüfer
  11. Stand des Projektes Umkleidegebäude
  12. Haushaltsplan
  13. Veranstaltungen
  14. Verschiedenes

 

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 08. Juni 2021 beim Vorstand oder der Geschäftsstelle einzureichen.

 

 

-Der Vorstand-

„Melle ist nur einmal im Jahr“ – oder eben auch nicht; 28.03.21

Aufgrund der aktuellen Umstände musste auch unser Einradwochenende in der Landesturnschule in Melle ausfallen. Um trotzdem ein bisschen „Melle-feeling“ in dieses Jahr zu bekommen, haben wir uns ein Workshop-Wochenende für Zuhause ausgedacht. Aus den Gruppen Fortgeschrittene II, Profi A & B sowie Damen waren 23 Teilnehmer dabei und haben ihren Workshopplan zuhause bestritten. Die Trainer sind überwältigt von der Resonanz und dem Zusammenhalt der Fahrerinnen. Dadurch ist ein kleines Highlight Video entstanden, dass wir euch nicht vorenthalten möchten.
Wir hoffen natürlich, im nächsten Jahr wieder in die Landesturnschule fahren zu dürfen!
GRÜNE MACHT – AUF IN DIE SCHLACHT!?

Neue Schiedsrichter(in) für den TuS Ekern!; 17.03.2021

Am vergangenen Dienstag, den 09.03.2021 haben Fynn Steinert, Line Eilers und Máté Mészáros erfolgreich ihren Schiedsrichter-Anwärterkurs durch eine Präsenzprüfung im City Club Hotel in Oldenburg abgeschlossen. Über mehrere Wochen hinweg wurden zuvor fleißig mittels mehrerer Online-Lehrabende über die Plattform "Microsoft Teams" die Regeln 1-17 erlernt. Der Kreisschiedsrichterausschuss zeigte sich trotz des erstmaligen Absolvierens eines Anwärterkurses ohne jegliche Präsenzveranstaltungen (mit Ausnahme der schriftlichen Prüfung) überrascht von der außergewöhnlichen Bilanz des Kurses. Alle 44 Absolventen der zu den zeitlich und räumlich getrennt stattfindenen Prüfungen konnten diese bestehen.
 
Bereits ausgestattet mit einer brandneuen Erstausstattung seitens unseres Vereins, sind nun auch unsere drei neuen jungen Schiedsrichter startbereit und hoffen darauf, dass es hoffentlich schon bald mit dem Fußballspielen und Pfeifen wieder losgehen kann.
 
Wir vom TuS Ekern wünschen allen neuen Schiedsrichter(innen) einen guten Start und immer GUT PFIFF!

Ein Dach! Ein richtiges Dach!; 05.03.2021

Nach guter Vorbereitung konnte in den letzten zwei Wochen der neue Dachstuhl von der Firma Ralf Meyer Zimmerei aufgestellt und gerichtet werden. Jetzt sieht unser Vereinsheim schon ganz anders aus. Der erste große optische Schritt der Veränderung! Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit dem neuen Dachstuhl! Und wir sagen Danke an die fleißigen Zimmermänner!

Weiter geht's ??; 18.02.2021

Der nächste große Schritt steht bevor: unser Vereinsheim bekommt ein Obergeschoss.
 
Damit das alles sicher vonstatten geht, wurde heute das Gerüst vom Ammerländer Gerüstbau aufgestellt.
 
Der neue Dachausbau ist wohl die größte optische Veränderung und wir freuen uns drauf!
WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.