News 2. Halbjahr 2018

Frohe Weihnachten 2018; 24.12.2018

Was für ein Wochenende!; 19.11.2018

Total glücklich und erschöpft ist gestern Abend die Profi-Gruppe der Einradabteilung von der Offenen Deutschen Meisterschaft zurück gekehrt. In der Tasche eine Bronzemedaille für die Paarkür von Lisa & Johanna und viele grandiose Platzierungen. Wir sind so stolz auf die Leistung der einzelnen Paare und der Großgruppen, die uns Trainer einfach umgehauen hat! Ein Wochenende voller Hoch und Tief's der Gefühle, Achterbahnfahrt der Aufregung und Freudentränen. Die Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt und mit viel Motivation sind wir nach Hause gekommen. Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Aber erstmal erholen wir uns jetzt von den tollen und anstrengenden Tagen.
Mädels ihr wart spitze! Sisters forever!

Hallencup am Meer, 07.11.2018

Einradtreff U12 gut besucht – Ekern mittendrin; 22.10.2018

Am 20.10.2018 fand der alljährliche Einradtreff U12 (unter12 Jahren) wieder erfolgreich statt. In diesem Jahr war der TV Loxstedt austragender Verein.

Natürlich war auch der TuS Ekern dabei. Mit 18 Kindern aus der Anfänger und der Fort. I Gruppe ging es den ganzen Tag in verschiedenen Workshops durch die Hallen und auch mal durch den Wald.

Ein besonderer Dank geht an unsere Eltern, die uns begleitet haben und die Jugendtrainer, die immer wieder eingesprungen sind.

Allen hat es wieder besonders viele Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

4 neue Platten für die TT-Abteilung; 06.10.2018

Dank der LzO Stiftung Ammerland konnte unsere TT-Abteilung 4 neue Platten anschaffen. Die LzO Stiftung Ammerland beteiligte sich mit 2000 Euro an den Kosten, sodass dem TuS nur noch ein kleiner Teil Eigenanteil blieb. Darüber freuen wir uns sehr!
Im Training der Jugend überzeugte sich Hergen Fricke persönlich davon, ob die Platten gut angekommen sind. Umringt von einigen unserer Spieler bedankten sich auch nochmal 1. Vorsitzender Detlef Schwitter, Kassenwart und TT-Spieler Harald Kemper und Jugendtrainer Thomas Hullmann. Ein großes Dankeschön an die Stiftung!

25 Jahre tolle Engagement; 30.09.2018

In die Ferien sind wir mit einem Abschied gestartet. Die Kinderturngruppen müssen ab jetzt leider auf Brunhilde verzichten. Nach 25 Jahren toller Arbeit und Engagement hat unsere liebe Brunhilde ihre Trainerposition nieder gelegt. Am letzten Termin vor den Ferien bedankten sich nicht nur die Kinder, auch unsere Turnwartin Anke Wille ließ es sich nicht nehmen Worte des großen Danks auszusprechen und Blumen zu überreichen.

Für die Turngruppe der 3-6 jährigen Kinder geht das Turnen nach den Ferien unter neuer Leitung wie gewohnt am Mittwoch von 14:30 - 15:30 Uhr weiter.

Die Gruppe der 6-10 Jährigen pausiert im Moment. Hier wird noch eine neue Übungsleiterin gesucht. Falls DU Lust hast melde dich gerne bei unserer Turnwartin Anke für mehr Infos.

Ferienfussballschule wieder restlos ausgebucht; 06.08.2018

In der letzten Woche war der TuS Ekern zum wiederholten Male gerne Gastgeber der Ferienfussballschule! 90 Kinder kickten 3 Tage lang um die Wette. Unter fachkundiger Leitung der FFS Thormählen ging es um Taktik, verschiedene Turniere und ganz viel Spaß! Am ersten Tag wurde das Camp eröffnet und auch das 1. Große Turnier fand statt. Der zweite Tag beinhaltete neben weiteren Turnieren auch schon den ersten Wettbewerb um den FFS-Fußball-Champ. Am dritten und letzten Tag fand das Abschlussturnier statt. Und natürlich durfte am Ende die große Siegerehrung nicht fehlen.
Wir freuen uns wie toll dieses Angebot angenommen wird und danken nochmal allen Teilnehmern und Helfern!

Pokalrunde für die Damen; 03.08.2018

Heute spielen unsere Damen der SG Am Meer ihr erstes Pflichtspiel in der Vorrunde um den Kreispokal. Bei bestem Wetter geht es auf dem Platz in Gristede um den Einzug in die nächste Runde gegen Krusenbuscher SV.
Auch bei unseren 1. Herren geht es heute um des Weiterkommen in der Kreisrunde des Pokals. Gegen Hüllstede/Westerstede soll auswärts der Sieg geholt werden.
Beiden Mannschaften drücken wir die natürlich Daumen 

Sonne, Sonne, Sonne; 29.07.2018

Dank freundlicher Unterstützung von Lubera - fruitful gardening kann sich unser Platz über Bewässerung freuen. Und wir freuen uns mit! Herzlichen Dank für das Engagement!

ÜL Kinderturnen gesucht, 16.07.2018

Mädchenmannschaften in neuen Trainingsanzügen, 27.06.2018

Unsere Mädchenmannschaften hatten am Montag reichlich Grund zur Freude! Zum einen gab es brandneue Trainingsanzüge! Diese wurden von der Baumschule Eilers gestiftet. Heidi und Thorsten Eilers freuten sich mit den Mädchen! Und zusätzlich gab es Trainingspullis von der Erwin-Röske-Stiftung. Passend mit unserem Vereinsmotto NICHT ICH – WIR versehen. Auch hier blickten Claus Ribken und Helmut Hülsmann in strahlende Augen! Mädchentrainer & Mädchenfachwart Andreas Overbeck und Fußballfachwart & 2. Vorsitzender Henning Hinrichs sprachen beiden Sponsoren ein herzliches Dankeschön aus. So voll ausgestattet kann es in die wohlverdiente Sommerpause und den neuen Saisonstart gehen!

 

Ein besonderes Highlight folgte aber noch! Da sowohl die E-Mädchen als auch die D-Mädchen in der Wintersaison Hallenmeister geworden waren, wartete noch eine Überraschung auf sie. Leider gab es beim Finalspiel und der anschließenden „Siegerehrung“ der Hallenrunde nur eine kleine Ehrung, mit der unsere Mannschaften etwas enttäuscht nach Hause gingen. Das geht so nicht! Der Großvater einer unserer Spielerinnen, Harald Eilers, ließ es sich nicht nehmen zwei große Pokale zu besorgen und die Mädchen somit entsprechend für ihren Erfolg zu ehren! Vielen Dank dafür! Und natürlich auch nochmal ein riesiges Dankeschön an unsere beiden Sponsoren!

Sponsoren der Trainingsanzüge v.l.n.r. Thorsten Eilers, Henning Hinrichs, Andreas Overbeck, Heidi Eilers und Harald Eilers
Sponsoren der Trainingspullis v.l.n.r. Henning Hinrichs, Andreas Overbeck, Claus Ribken und Helmut Hülsmann
Übergabe der Pokale zur Hallenkreismeisterschaft
WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.