news

(Junioren-) Bundesliga-Luft in Ekern; 02.08.2022

Bereits im Mai erreichten uns tolle Nachrichten aus unserer Schiedsrichterabteilung: Unser Schiedsrichter Jan Kruse, der zugleich auch Schiedsrichterfachwart unseres Vereins ist, konnte insgesamt zwei verschiedene Aufstiege feiern und darf sich nun unter anderem als Schiedsrichter auf der DFB-Liste für die Saison 2022/2023 wiederfinden. Nach seiner ersten Beobachtungssaison in den Bezirksligen des Bezirkes Weser-Ems stand am Ende der vergangenen Saison der Aufstieg mit seinem Gespann in die Landesliga des Bezirkes fest. Des Weiteren wurde unser Schiedsrichter nach mehreren bestandenen Regel- und Sporttests auch in den Schiedsrichter-Talentkader des NFV nominiert. Einher mit dieser Nominierung geht für Jan Kruse ein Platz als Schiedsrichter-Assistent in der A-Junioren-Bundesliga. Um auch für diese Aufgabe gewachsen zu sein, stattete der TuS Ekern ihn nun mit zusätzlicher benötigter Ausstattung wie z.B. einer größeren Reisetasche aus. In kleinem Rahmen wurden jetzt die Tasche sowie weitere Ausrüstungsgegenstände von unserem 1. Vorsitzenden Rolf Oeljeschläger sowie dem 2. Vorsitzenden Henning Hinrichs stellvertretend für einen stolzen TuS Ekern an unseren Aufsteiger übergeben. Dieser zeigte sich dankbar und voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben in der Landesliga sowie den Junioren-Bundesligen.

A-Mädels mit erfolgreichem Saisonabschluss; 20.07.2022

Die A-Juniorinnen der JSG am Meer beenden ihre letzte Saison im Juniorinnenbereich mit einer tollen Leistung im Pokalendspiel und einem Sieg gegen die JSG Westerstede (3:1).
 
Wir schauen auf unvergessliche Jahre mit der Mannschaft zurück und freuen uns auf die kommende Saison. Besonders hervorzuheben ist, dass die komplette Mannschaft aus dem Jugendbereich in den Damenbereich wechselt und dort eine 2. Damenmannschaft gründet, welche direkt in die 1. Kreisklasse einsteigen wird.
 
Für viele wird der Schritt in den Damenbereich eine große Herausforderung - welcher jedoch auch viele neue Erfahrungen mit sich bringen wird und einige der Spielerinnen sicherlich über sich hinauswachsen lässt.
 
Wir sind gespannt und freuen uns auf die kommende Saison.

Trainingsauftakt / Verlängerung Trainer Herren, 17.07.2022

Die Herrenmannschaften sind in die Saisonvorbereitung gestartet. Besonders hervorzuheben sind dabei die starke Beteiligung und das Engagement, welches in jeder Übung zu spüren war. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist riesig!

Die 1. Herren geht mit dem Aufstiegs-Trainerduo Peter Martens und Olaf Hobbiebrunken in die neue Saison. Die beiden werden fortan von Hartmut Wemken und Peter Jochens unterstützt. Das Kapitänsamt hat Tim Germer inne. Sein Stellvertreter ist Kai Martens.
 
Auch die 2. Herren setzt auf Kontinuität: Steffen Müller und Dominik Reinken werden das Team in der kommenden Saison weiter betreuen. Die Kapitänsbinde trägt Tim Kruse.
 
Beide Teams trainieren jeden Montag und Mittwoch ab 19.30 Uhr auf dem heimischen Sportplatz. Bei Interesse können sich interessierte Spieler gerne über die verschiedensten Wege (an)melden.

Saisonabschluss und -start Jugendfussball, 13.07.2022

Endlich Ferien! – und dann geht’s auch gleich wieder los mit der Saison 2022/2023 die bereits in den Startlöchern steht!
 
Mit Junioren-Mannschaften in allen Altersklassen geht es im nächsten Jahr auf die Plätze. Auch unsere Juniorinnen zusammen mit der SG Am Meer nehmen noch Spielerinnen auf.
 
Wir haben euer Interesse geweckt? Dann holt auch weitere Informationen über unsere Homepage (unter Abteilungen) oder nehmt einfach direkt Kontakt zu uns auf!
 
Ansprechpartner SG Am Meer ist Hannah Geisler, per Telefon ‪015255994414‬ oder per E-Mail hannahzoe.geisler@gmail.com.
 
Nicht Ich – Wir!

Einrad Wochenende in Melle 2022, 07.07.2022

Wieder ist ein grandioses Wochenende zu Ende gegangen.
Ein paar unserer Damen, die Fort I und die Fort II waren am letzten Wochenende mit 20 Personen zu Gast in der Landesturnschule Melle zum alljährlichen Einradtreff Ü12.
Ein tolles Wochenende das ganz im Zeichen des Einrads steht. Tricks wurden geübt, Neues erlernt, viel probiert und Bekanntes gefestigt.
Mittlerweile sind die Gruppen den TuS Ekern ein fester Bestandteil dieser Veranstaltung und freuen sich über zahlreiche Wiedersehen!
Vielen Dank an die Organisatoren und Referenten die diese Veranstaltung immer so unvergesslich machen! Auch nochmal ein großes Danke an Eltern und Unterstützer!

Ekern-Cup 2022 bei strahlendem Sonnenschein, 04.07.2022

Der Ekern-Cup 2022 liegt hinter uns. Ein tolles Wochenende im Zeichen des Jugendfußballs. Das Wetter spielte in diesem Jahr mit und hat nach langer Zeit der Entbehrungen perfekt gepasst!
 
Freitag Nachmittag ging es in der C-Jugend los. Hier setzte sich die Mannschaft JFV Edewecht 1 an die Spitze.
 
Am Samstag Vormittag starteten wir pünktlich mit dem Turnier der D- und F-Jugend. 19 Mannschaften kämpften hier um den Sieg. Am Ende konnte sich die Mannschaft der NFV Juniorinnen bei der D-Jugend durchsetzen. Im Turnier der F-Jugend konnten sich die Mannschaften des TuS Eversten (stark) und die Mannschaft aus SG Elmendorf Gristede (schwach) den Sieg holen.
Samstag Nachmittag traten die Mannschaften der B-Jugend an. Bei der B-Jugend holte die Mannschaft JFV Edewecht den Sieg.
 
Am Sonntag wurden die Plätze doppelt bespielt. Sowohl die Jüngsten der G-Jugend als auch die E-Jugend waren unterwegs. Bei den Jüngsten setzen sich die Spieler vom TuS Wahnbek durch. In der E-Jugend konnten die Teilnehmer vom TuS Ekern 1 (stark) und die Mannschaft vom SF Wüsting 2 (schwach) den Sieg mit nach Hause nehmen.
Ein klasse Ergebnis mit dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr zufrieden sein können! Wir gratulieren nochmal!
 
Das Orga-Team ist mehr als zufrieden mit diesem Wochenende und möchte sich nochmal bei allen Trainern, Eltern, Moderatoren, Technik-&Wasserinstallateuren, Getränke-& Kuchen-Verkäufern, Eis-Lieferanten, Bratwurstdrehern, Torträgern und Helfern herzlich bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Wir sehen uns nächstes Jahr beim Ekern-Cup 2023 (oder schon vorher auf dem Platz)

D-Jugend zu Gast in den Niederlanden , 29.06.2022

Am Samstag, den 18.06.2022, waren unsere D1-Junioren zu Gast im niederländischen Midwolda. Im Sportpark M.O.V.V. hatte die junge Mannschaft ungewohnter Weise erstmalig mit 11 Spielern auf dem Großfeld gespielt und zeigte eine kämpferisch tolle Leistung. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung sowie perfekter Organisation der Voetbalvereniging M.O.V.V. hatten die Jungs viel Spaß.
Alles in allem war es ein toller und gelungener Ausflug ins naheliegende Nachbarland und wir freuen uns bereits darauf, bald eine Jugendmannschaft des Gastgebers auch bei uns in Ekern beim vereinseigenen Sommer-Cup am kommenden Wochenende begrüßen zu dürfen.

Ferienfussballschule wieder in Ekern zu Gast, 27.06.2022

Am 12.-14. August ist die Ferienfussballschule wieder zu Gast in Ekern und bietet ein tolles Fussballwochende an! Bereits in den letzten Jahren war dies Wochenende immer ein Erfolg und hat jungen Fussballspieler*innen von morgen viel Spaß gemacht.
Es sind noch Plätze frei und wir freuen uns über Anmeldungen!
Gerne direkt über die Homepage oder bei Markus Blankertz

EInradshow 2022, 22.06.2022

Schon eine Woche ist sie her, unsere Einradshow. Am letzten Sonntag, den 12.06.2022 fand nach langer Zeit endlich wieder eine Show statt. Nicht wie gewohnt in der Ekerner Halle, sondern in der Mehrzweckhalle der Oberschule Bad Zwischenahn. Hier ist einfach ein bisschen mehr Platz und unter den momentanen Umständen, eine einfachere Durchführung möglich.
Mit einigen Herausforderungen und Ausfällen war es trotz allem eine gelungene Veranstaltung bei die Fahrer des TuS Ekern mal wieder zeigen konnten um was es beim einradfahren geht: Spaß, Kreativität, Teamgeist und Zusammenhalt. Ein toller Nachmittag ?
Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern, Trainern und Eltern

C-Jugend Meister, 15.06.2022

Auch unsere C Jugend konnte sich im entscheidenden letzten Punktspiel mit 8:3 in Wilhelmshaven gegen den SV WHV durchsetzen und sicherte sich somit die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse.
Ganz besonders Stolz sind die Trainer auf Ihre Mannschaft. „Die Entwicklung der Spieler und der Spaß in der Mannschaft stand immer im Vordergrund“ sagte Tim Hülsmann. Auch Stefan Schröder und Bastian Bittlingmaier freuten sich über den Erfolg der Mannschaft und richten schon wieder den Blick auf die nächste Saison. Wir gratulieren sehr herzlich! ?
Der TuS freut sich immer über neue Spieler! Als Dorfverein freuen wir uns viele Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich zu stellen. Interessierte können sich gerne melden.

1. Kreisklasse, 12.06.2022

Es ist vollbracht!!! Unsere 1. Herren spielt kommende Saison wieder erstklassig und steigt in die 1. Kreisklasse auf!!!!?
In einem hochklassigen, dramatischen und umkämpften Spiel setzte sich unser Team am Freitag vor ca. 350 Zuschauern mit 4:2 beim TuS Vorwärts Augustfehn durch! Dabei drehten sie sogar einen zwischenzeitlich 0:2 Rückstand und holten die zwingend benötigten drei Punkte! -> MEISTERSCHAFT !! AUFSTIEG !?
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern bedanken! Vor allem vor Ort habt ihr uns "getragen" und das Spiel zu einem Heimspiel gestaltet. Die Atmosphäre war atemberaubend und ein entscheidender Faktor für das Resultat. An diesen Abend werden wir uns für immer erinnern!!?
Vielen Dank auch für das zahlreiche Bild- und Videomaterial sowie die herzlichen Glückwünsche, welche uns mittlerweile über verschiedene Wege erreicht haben und weiterhin für eine kontinuierliche Gänsehaut sorgen! Danke Fußball Nordwest für das Erscheinen und die tolle Berichterstattung!
Wir freuen uns auf die 1. Kreisklasse, mit euch!!?⚽

Einweihung, 22.05.2022

Nach fast zwei Jahren Bauzeit ist unser Vereinsheim am gestrigen Samstag, den 21.05.2022  endlich offiziell eingeweiht worden.
Neben dem Tag der offenen Tür, offiziellen Grußworten und Führungen, wurde auch eine neue Birke gepflanzt. Wir wünschen uns, dass sie wächst & gedeiht und auch den nächsten TuS Ekern-Generationen Schatten spenden wird.
Wir danken nochmals allen Helfern und unseren Ehrengästen für diesen großartigen Tag!
Nicht Ich - Wir

Einladung zum Tag der offenen Tür!, 15.05.2022

Liebe Mitglieder, Trainer, Übungsleiter, Freunde und Fans des TuS Ekern,
wir möchten mit euch gemeinsam am
21. Mai 2022
unser Vereinsheim, Im Vieh 6a, einweihen!
 
Nach fast zwei Jahren Sanierung und Modernisierung, sind wir stolz und
glücklich diesen Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte erreicht zu haben.
 
Ab 13 Uhr öffnen wir die Türen für Rundgänge, Informationen und Gespräche.
Um 14:30 Uhr ist unsere offizielle Feierstunde, zu der wir herzlich einladen.
 
Wir würden uns freuen, viele unserer Unterstützer begrüßen zu dürfen!
Wir freuen uns auf Euch ?

Scheine für Vereine, 24.04.2022

Auch in diesem Jahr bietet REWE wieder diese tolle Aktion an. Ab dem 25.04.2022 kannst du wieder Vereinscheine sammeln und an deinen Lieblingsverein spenden. ? Auch diesmal warten super Prämien auf den Verein!
1. Pro 15€ Einkauf gibt es einen Vereinsschein
2. Vereinsschein hier zuordnen: https://scheinefuervereine.rewe.de/
3. Jetzt kann dein Lieblingsverein die Schein für Prämien einlösen.
Ps: du schaffst es nicht deinen Schein online einzugeben, willst uns aber trotzdem unterstützen? Dann werf den Schein einfach an der Turnhalle oder am Vereinsheim in den Postkasten ? oder direkt in die TuS Ekern Boxen an den Kassen im REWE Bad Zwischenahn
Wir freuen uns über deine Unterstützung!

Kür-Wochenende, 20.03.2022

An Wochenende vom 19.-20. März haben die Profi-Gruppen der Einrad Abteilung die Zeit genutzt und zwei Tage Kür Training in der Ekerner Halle gemacht. Es wurde viel probiert, Musik und Tricks ausprobiert und gequasselt. Nach der langen Zeit der Entbehrungen war es mal wieder ein Wochenende voller Einrad, blauer Flecken und vieler Ideen. Noch unter uns, aber hoffentlich zukünftig auch wieder mit anderen Vereinen. Wir freuen uns drauf und hatten dieses Wochenende viel Spaß!

Erfolgreich gestartet, 11.03.2022

Unsere 1. Herren ist erfolgreich in das Pflichtspieljahr 2022 gestartet und hat sich mit einem 3:2 Auswärtssieg beim TV Apen für die Aufstiegsrunde qualifiziert.
In einem intensiven und engen Spiel setzte sich unsere Mannschaft letztlich verdient durch!??

Vorbereitungen laufen, 26.02.2022

Unsere Herrenmannschaften bereiten sich aktuell auf die anstehenden Test- und Punktspiele vor.
Sofern das Wetter mitspielt, startet der Punktspielbetrieb übernächste Woche (11.-13.3.). Gerne heißen wir euch dann wieder zu den Heimspielen im "Eekengrund-Stadion" willkommen!?

Lehrgang bestanden, 10.02.2022

Erfreuliche Nachrichten erreichten uns in den letzten zwei Wochen aus unserer Schiedsrichterabteilung: Wir konnten durch eine Schiedsrichter-AG am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht und durch den Anwärterlehrgang für Schiedsrichter(innen) in Oldenburg insgesamt fünf neue Schiedsrichter(innen) gewinnen.
Nun werden unsere neuen DFB-Schiris von uns selbstverständlich noch mit einer Erstausrüstung ausgestattet, sodass der ersten Ansetzung als Spielleiter oder Assistent bald nichts mehr im Wege steht.
Wir freuen uns mit euch, Fiene, Anton, Linus, Lasse und Thorben und wünschen euch allzeit “Gut Pfiff”!
An dieser Stelle gratulieren wir natürlich auch noch allen anderen Absolventen.
Denn eins steht fest: #ohneschirikeinspiel
—————————
Du hast auch Bock auf Schiedsrichter(in) werden? Check doch gerne unsere Homepage ab und melde dich bei uns für weitergehende Informationen.

Verstärkung gesucht, 27.01.2022

Unsere Herrenmannschaften suchen weiterhin personelle Verstärkungen für die anstehende Rückrunde, und gerne auch darüber hinaus!:)
Ob Neueinsteiger oder Profifußballer – Jeder ist willkommen!
Wir bieten:
- eine familiäre und intakte Gemeinschaft
- Spaß und Humor
- regelmäßige Aktivitäten (Mannschaftsabende/-fahrten)
- ambitioniertes wie auch entspanntes Denken
- Trainings- sowie Spieltagsbekleidung für jeden Spieler / Trainer
- abwechslungsreiches Training
Wenn du gerne Teil einer tollen und ambitionierten Gemeinschaft werden möchtest und zudem Interesse am Fußball hast, dann melde dich über diesen Post, unsere sozialen Medien, schreibe uns einen Brief oder wende dich an unseren Fußballfachwart Henning Hinrichs ( henning.hinrichs@tus-ekern.de , 0171/8609141 ).
Wir freuen uns auf DICH!?⚽

Happy new year!, 01.01.2022

ir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Wenn wir auf das vergangene Jahr zurück blicken, ist die anhaltende Pandemie wohl das hervorstechende Thema. Die Verbundenheit unserer Mitglieder in dieser herausfordernden Zeit zeigt einmal mehr, dass in unserem Verein das Motto NICHT ICH - WIR wirklich gelebt wird. Dafür sind wir sehr dankbar und schauen hoffnungsvoll voraus auf ein bisschen mehr Normalität im kommenden Jahr 2022.
WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.