news

Was für ein Wochenende!; 19.11.2018

Total glücklich und erschöpft ist gestern Abend die Profi-Gruppe der Einradabteilung von der Offenen Deutschen Meisterschaft zurück gekehrt. In der Tasche eine Bronzemedaille für die Paarkür von Lisa & Johanna und viele grandiose Platzierungen. Wir sind so stolz auf die Leistung der einzelnen Paare und der Großgruppen, die uns Trainer einfach umgehauen hat! Ein Wochenende voller Hoch und Tief's der Gefühle, Achterbahnfahrt der Aufregung und Freudentränen. Die Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt und mit viel Motivation sind wir nach Hause gekommen. Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Aber erstmal erholen wir uns jetzt von den tollen und anstrengenden Tagen.
Mädels ihr wart spitze! Sisters forever! ?

Hallencup am Meer, 07.11.2018

Einradtreff U12 gut besucht – Ekern mittendrin; 22.10.2018

Am 20.10.2018 fand der alljährliche Einradtreff U12 (unter12 Jahren) wieder erfolgreich statt. In diesem Jahr war der TV Loxstedt austragender Verein.

Natürlich war auch der TuS Ekern dabei. Mit 18 Kindern aus der Anfänger und der Fort. I Gruppe ging es den ganzen Tag in verschiedenen Workshops durch die Hallen und auch mal durch den Wald.

Ein besonderer Dank geht an unsere Eltern, die uns begleitet haben und die Jugendtrainer, die immer wieder eingesprungen sind.

Allen hat es wieder besonders viele Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

4 neue Platten für die TT-Abteilung; 06.10.2018

Dank der LzO Stiftung Ammerland konnte unsere TT-Abteilung 4 neue Platten anschaffen. Die LzO Stiftung Ammerland beteiligte sich mit 2000 Euro an den Kosten, sodass dem TuS nur noch ein kleiner Teil Eigenanteil blieb. Darüber freuen wir uns sehr!
Im Training der Jugend überzeugte sich Hergen Fricke persönlich davon, ob die Platten gut angekommen sind. Umringt von einigen unserer Spieler bedankten sich auch nochmal 1. Vorsitzender Detlef Schwitter, Kassenwart und TT-Spieler Harald Kemper und Jugendtrainer Thomas Hullmann. Ein großes Dankeschön an die Stiftung!

25 Jahre tolle Engagement; 30.09.2018

In die Ferien sind wir mit einem Abschied gestartet. Die Kinderturngruppen müssen ab jetzt leider auf Brunhilde verzichten. Nach 25 Jahren toller Arbeit und Engagement hat unsere liebe Brunhilde ihre Trainerposition nieder gelegt. Am letzten Termin vor den Ferien bedankten sich nicht nur die Kinder, auch unsere Turnwartin Anke Wille ließ es sich nicht nehmen Worte des großen Danks auszusprechen und Blumen zu überreichen.

Für die Turngruppe der 3-6 jährigen Kinder geht das Turnen nach den Ferien unter neuer Leitung wie gewohnt am Mittwoch von 14:30 - 15:30 Uhr weiter.

Die Gruppe der 6-10 Jährigen pausiert im Moment. Hier wird noch eine neue Übungsleiterin gesucht. Falls DU Lust hast melde dich gerne bei unserer Turnwartin Anke für mehr Infos.

 

Ferienfussballschule wieder restlos ausgebucht; 06.08.2018

In der letzten Woche war der TuS Ekern zum wiederholten Male gerne Gastgeber der Ferienfussballschule! 90 Kinder kickten 3 Tage lang um die Wette. Unter fachkundiger Leitung der FFS Thormählen ging es um Taktik, verschiedene Turniere und ganz viel Spaß! Am ersten Tag wurde das Camp eröffnet und auch das 1. Große Turnier fand statt. Der zweite Tag beinhaltete neben weiteren Turnieren auch schon den ersten Wettbewerb um den FFS-Fußball-Champ. Am dritten und letzten Tag fand das Abschlussturnier statt. Und natürlich durfte am Ende die große Siegerehrung nicht fehlen.
Wir freuen uns wie toll dieses Angebot angenommen wird und danken nochmal allen Teilnehmern und Helfern!

Pokalrunde für die Damen; 03.08.2018

Heute spielen unsere Damen der SG Am Meer ihr erstes Pflichtspiel in der Vorrunde um den Kreispokal. Bei bestem Wetter geht es auf dem Platz in Gristede um den Einzug in die nächste Runde gegen Krusenbuscher SV.
Auch bei unseren 1. Herren geht es heute um des Weiterkommen in der Kreisrunde des Pokals. Gegen Hüllstede/Westerstede soll auswärts der Sieg geholt werden.
Beiden Mannschaften drücken wir die natürlich Daumen 

Sonne, Sonne, Sonne; 29.07.2018

Dank freundlicher Unterstützung von Lubera - fruitful gardening kann sich unser Platz über Bewässerung freuen. Und wir freuen uns mit! Herzlichen Dank für das Engagement!

ÜL Kinderturnen gesucht, 16.07.2018

Mädchenmannschaften in neuen Trainingsanzügen, 27.06.2018

Unsere Mädchenmannschaften hatten am Montag reichlich Grund zur Freude! Zum einen gab es brandneue Trainingsanzüge! Diese wurden von der Baumschule Eilers gestiftet. Heidi und Thorsten Eilers freuten sich mit den Mädchen! Und zusätzlich gab es Trainingspullis von der Erwin-Röske-Stiftung. Passend mit unserem Vereinsmotto NICHT ICH – WIR versehen. Auch hier blickten Claus Ribken und Helmut Hülsmann in strahlende Augen! Mädchentrainer & Mädchenfachwart Andreas Overbeck und Fußballfachwart & 2. Vorsitzender Henning Hinrichs sprachen beiden Sponsoren ein herzliches Dankeschön aus. So voll ausgestattet kann es in die wohlverdiente Sommerpause und den neuen Saisonstart gehen!

 

Ein besonderes Highlight folgte aber noch! Da sowohl die E-Mädchen als auch die D-Mädchen in der Wintersaison Hallenmeister geworden waren, wartete noch eine Überraschung auf sie. Leider gab es beim Finalspiel und der anschließenden „Siegerehrung“ der Hallenrunde nur eine kleine Ehrung, mit der unsere Mannschaften etwas enttäuscht nach Hause gingen. Das geht so nicht! Der Großvater einer unserer Spielerinnen, Harald Eilers, ließ es sich nicht nehmen zwei große Pokale zu besorgen und die Mädchen somit entsprechend für ihren Erfolg zu ehren! Vielen Dank dafür! Und natürlich auch nochmal ein riesiges Dankeschön an unsere beiden Sponsoren!

Sponsoren der Trainingsanzüge v.l.n.r. Thorsten Eilers, Henning Hinrichs, Andreas Overbeck, Heidi Eilers und Harald Eilers
Sponsoren der Trainingspullis v.l.n.r. Henning Hinrichs, Andreas Overbeck, Claus Ribken und Helmut Hülsmann
Übergabe der Pokale zur Hallenkreismeisterschaft

Neue Trainingsanzüge für die Einradgruppe Fort.II , 25.06.2018

An diesem Wochenende konnte sich die Fortgeschrittenen II der Einradabteilung persönlich bei Stefan Schmidt von L&S Immobilien für die neuen Trainingsanzüge bedanken. Die Mädels sind begeistert von den Anzügen und auch Trainerin Lisa Meints bedankte sich nochmal recht herzlich!

VPV-Sommercup ein großer Erfolg!, 17.06.2018

F-Jugend
D-Jugend
E-Mädels
E-Jugend

 

Und schon liegt dieses Wochenende hinter uns. Ein grandioses Wochenende im Zeichen des Jugendfußballs. Am Samstag morgen starteten wir pünktlich mit dem Turnier der F-Jugend. 10 Mannschaften kämpften hier um den Sieg. Am Ende konnte sich die Mannschaft des TuS Petersfehn in einem spannenden Finalspiel gegen Viktoria Scheps durchsetzen. Am Nachmittag ging es nahtlos weiter mit dem Turnier der D-Jugend. Auch hier gab es 10 Turnierteilnehmer.  Hier setzte sich der TuS Eversten an die Spitze und konnte das Turnier für sich entscheiden.

 

Am Sonntag wurden die Plätze doppelt bespielt. Sowohl die E-Jungs als auch die E-Mädels waren unterwegs. Bei den Jungs setzen sich die Kicker vom VfB Oldenburg durch. Bei den Mädchen konnten die Teilnehmerinnen vom TuS Obenstrohe den Sieg mit nach Hause nehmen.

 

Ein klasse Ergebnis mit dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr zufrieden sein können! Wir gratulieren nochmal! Fotos gibts hier: Galerie

 

Das Orga-Team ist mehr als zufrieden mit diesem Wochenende und möchte sich nochmal bei Sport-Nord, allen Trainern, Eltern, Moderatoren, Technik-&Wasserinstallateuren, Getränke-& Kuchen-Verkäufern, Pommesjongleuren, Bratwurstdrehern, Torträgern und Helfern herzlich bedanken! Ein besonderer Dank geht natürlich an Stefan Schmidt von der VPV, der uns großartig unterstützt. Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Wir sehen uns nächstes Jahr beim VPV-Sommercup 2019 (oder schon vorher auf dem Platz)

Die Aufregung steigt! - VPV Sommercup, 13.06.2018

Am kommenden Wochenende geht es endlich los! Alle stehen schon in den Startlöchern für den VPV-Sommercup! Bratwurst, Pommes und Getränke liegen in der Kühlung; Kuchen wird gebacken. Unsere Jüngsten sind schon aufgeregt - die Vorfreude steigt. :)

 

Ein weiteres Highlight ist am Samstag Abend das Freundschaftsspiel unserer Hobby-Kicker gegen eine Delegation des SV Bommersheim. Gegen 18 Uhr soll hier Anstoß sein. Danach soll der Abend bei einem kühlen Bier ausklingen.

 

Also kommt vorbei und schaut den zukünftigen Profis zu, wie sie den Rasen erobern! Auch unsere Hobby-Kicker freuen sich über Publikum und unser Orga-Team freut sich auf rege Beteiligung!

Vielleicht gibt es ja auch noch das ein oder andere Fachgespräch über die WM, zukünftige Profifußballer und die Leidenschaft zu diesem Sport. Wir freuen uns auf euch!

 

E-Jugend im Finale Kreispokal, 10.06.2018

Unsere E1 hatte gestern, 09.06.2018, ihr Finalspiel um den Kreispokal. Nach einem super Spiel mussten sie sich knapp 2:3 gegen den VfL Edewecht geschlagen geben. Trotzdem ein klasse Ergebnis! Super gemacht, Jungs!

SG Am Meer – Damen, 08.06.2018

Die Damen folgen dem guten Beispiel der Mädchen und gehören für die kommende Saison zur SG Am Meer. Die Spielgemeinschaft schließt sich aus der SG Elmendorf-Gristede, dem VfL Bad Zwischenahn und nun auch dem TuS Ekern zusammen. Eine starke Partnerschaft mit der die kommende Saison erfolgreich bestritten werden soll!

Trainingsbeginn ist der 10.07.18 Wer noch Lust hat sich den Damen anzuschließen kann sich gerne jederzeit bei Martin Niemeyer (VfL), Frank Behrens (SG E-G) oder Henning Hinrichs (Ekern) melden!

Ünterstützung im Herren-Bereich, 01.06.2018

Zur Winterpause der aktuellen Saison haben unsere 1+2 Herren Shirts und Pullover von Elektrotechnik Gunnar Winkler GmbH sowie Eiting Stahlbau GmbH gesponsort bekommen. Vielen Dank !

 

Die Mannschaften haben sich gemeinschaftlich und auf eigene Kosten dazu entschlossen, Werbung für  Flugkraft auf die neue Ausstattung drucken zu lassen, um ein Zeichen für Flugkraft und deren Engagement zu setzen! Unmittelbar vor der Saisonabschlussfeier am letzten Wochenende kam dabei dieses Bild mit Saskia Ennens von Flugkraft zustande. Mehr Infos zu Flugkraft findet ihr auch hier: Klick

 

Beeindruckt von dieser tollen Truppe? Dann werde doch einfach Teil davon! Wir suchen Verstärkung und genau DICH! Melde dich bei unserem Trainer Ralf Bremer und komm zum nächsten Training! Infos hier: Klick

Frei nach unserem Vereinsmotto NICHT ICH – WIR kannst auch DU Teil des grün-weißen WIR sein!

WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.