news

DARTS; 14.05.2024

Wir möchten euch unsere neue Sportart DARTS vorstellen. 
Gerne laden wir euch ein, donnerstags ab 18:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Raum Aschwege zu kommen und diese Sportart kennenzulernen!
Kommt gerne rum! 

Spielmannszug Bad Zwischenahn zu Gast in Ekern; 28.04.2024

Wer heute durch Ekern gefahren ist, hat sich bestimmt über die musikalischen Klänge aus der Turnhalle und dem DGH gefreut. Der Spielmannszug war heute zu Gast bei uns in Ekern und hat den Musiksonntag gespielt.
Wir freuen uns, dass der Übungstag bei uns stattfinden konnte und natürlich auf die Auftritte in diesem Jahr. Schön, dass ihr da wart! ?

Einradtreff Ü12 in Melle 2024; 10.03.2024

Mit 15 Teilnehmern aus Ekern ging es an diesem Wochenende nach Melle in die Landesturnschule. Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Einrads hat uns wieder mal begeistert!
Wir freuen uns immer auf diese besondere, tolle Zeit und alle Teilnehmer & Trainer konnten vieles mitnehmen.
Bis zum nächsten Mal zu einem fantastischen Einrad-Wochenende in der Landesturnschule

Tag des Kinderfussball; 03.03.2024

Mit 6 Teams fand heute das F-Jugendturnier in der Mehrzweckhalle in Bad Zwischenahn statt. Im Rahmen des DFB-Punktespiels konnten sich die jungen Spieler beweisen und ein tolles Turnier spielen.

Gewonnen hat WSC Frisia Wilhelmshaven 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams die dabei waren!
Nochmal vielen Dank an alle Helfer und die Turnier Leitung. 

Einladung Jahreshauptversammlung; 27.02.2024

Einladung

 

zur Jahreshauptversammlung des TuS Ekern am Donnerstag, den 14. März 2024 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ekern, Burgfelder Str. 49, 26160 Ekern.

 

 

Tagesordnung:

 

  1. Eröffnung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom

23. März 2023

  1. Jubilare und Ehrungen
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Berichte der Abteilungsleiter
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl Kassenprüfer
  8. Mitgliedsbeitragserhöhung
  9. Haushaltsplan
  10. Veranstaltungen
  11. Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 01. März 2024 beim Vorstand oder der Geschäftsstelle einzureichen.

 

 

-Der Vorstand-

1. Vorsitzender

Rolf Oeljeschläger

A-Jugend bei Freundschaftsturnier; 25.02.2024

Am 24.02.2024 traten wir zu einem besonderen Turnier an. Wir hatten uns mit der JVA Oldenburg zu einem Freundschaftsturnier verabredet. Beide Seiten stellten zwei Mannschaften und wir spielten im Modus jeder gegen jeden. Natürlich waren die Heimmannschaften im Vorteil da sie vor heimischen Publikum spielten. Wir durften leider keine Gäste mitbringen. Unsere ersten Spiele gewannen beide Mannschaften unerwartet deutlich mit 5:1 und 4:0. Im jeweils zweiten Spiel beider Mannschaften unterlagen wir knapp mit 2:1 und 2:3. Das 2:2 im letzten Spiel gegeneinander bedeutete Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung. Das ganze Turnier lief mit weniger als 5 Fouls ab und war sehr ausgeglichen. Der ein oder andere kam auch mit den Zuschauern und Spielern ins Gespräch. Ein Wiedersehen wurde für das Frühjahr abgemacht, dann auf dem dortigen Großplatz.

Fußballhelden-Ehrung; 24.02.2024

Bereits am vergangenen Donnerstag erreichten uns vom Ehrungstag des hiesigen Kreises Jade-Weser-Hunte tolle Neuigkeiten. So wurde unser Schiedsrichterfachwart Jan Kruse, der bis zum Jahr 2022 auch noch für längere Zeit in unserem Verein als Jugendtrainer fungierte, als Kreissieger für den Ehrenamtspreis für die Altersstruktur unter 30 Jahren ausgewählt. Er darf sich somit als Sieger in der Kategorie „Fußballheld 2024“ für den Kreis Jade-Weser-Hunte bezeichnen. Im Rahmen der Ehrungsveranstaltung, die er zusammen mit Jugendfußballfachwart Nico Haske besuchte, wurde dabei ersichtlich, dass seine
ehrenamtlichen Leistungen im Vergleich zu den weiteren ausgezeichneten Fußballhelden des Kreises besonders hervorzuheben sind und er sich damit insgesamt den Gesamtsieg verdient hat. Mit der Fußballhelden-Ehrung einher geht eine unter anderem vom DFB organisierte, mehrtägige Bildungsreise in die Umgebung rund um Barcelona im Oktober, auf die sich unser Schiedsrichterfachwart nun bereits sehr freut.
Wir sind stolz auf Jan und die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen in den vergangenen Jahren und freuen uns insbesondere über die vom Kreis entgegengebrachte Wertschätzung
jener Leistungen.
Auf weitere erfolgreiche Ehrenamtsjahre! Denn ohne Ehrenamt – geht nichts.

Kinderkarneval 2024; 13.02.2024

Bunt, wild, lustig und spaßig ging es gestern beim Kinderkarneval durch die Ekerner Turnhalle! 170 Kinder haben mit uns Karneval gefeiert. Wir haben uns sehr über so viele kreative und ideenreiche Kostüme gefreut. Und auch bei den Eltern durften wir tolle Kostüme bewundern.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kuchenbäcker! Ein besonderes Dankeschön geht in diesem Jahr an Ute & Hille für die Betreuung vom Kuchenbuffet und an die fleißigen Abbau-Helfer!

Wahl Sportler des Jahres 2023; 01.02.2024

In diesem Jahr gibt es gleich drei Kandidaten aus den Reihen unseres Vereins im Rennen um den Sportler des Jahres 2023!
Thomas Hullmann aus unserer Tischtennis Abteilung steht zur Wahl des "Sportler des Jahres".
In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" gibt es gleich zwei Mannsschaften. Einmal die 1te Herrenmannschaft Tischtennis SG WST/Ekern und dann die 1. Damenmannschaft unserer Spielgemeinschaft SG Am Meer.
Unterstützt unsere Mitglieder und stimmt gerne für sie ab! Einfach den Link anklicken und Stimme abgeben! Wir sagen schon jetzt DANKE! ?
 

Kinderkarneval 2024; 30.01.2024

Juryschulung Einrad; 21.01.2024

Heute waren wir mit 8 interessierten Personen zur Einrad Juryschulung nach Zeven. Es wurde nach den neusten IUF Regeln gelernt und das Wertungssystem unter die Lupe genommen. Ein spannender Tag!
Vielen Dank an die Einradgruppe Zeven für das organisieren und an Gesine für die Schulung.

 

Darts!; 06.01.2024

 

 

 

Als erster Verein im Ammerland möchten wir euch unsere neue Sportart DART vorstellen. 
Gerne laden wir euch ein, donnerstags ab 18:30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Raum Aschwege zu kommen und diese Sportart kennenzulernen!
Kommt gerne rum! 

Frohes neues Jahr, 01.01.2024

Wir wünschen euch viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr 2024. ?
Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Trainern, Eltern, Moderatoren, Technik-&Wasserinstallateuren, Getränke-& Kuchen-Verkäufern, Eis-Lieferanten, Bratwurstdrehern, Pommes-Tauchern, Popcorn-Schwenkern, Schmink-Künstlern, Turnkasten-Schubsern, Torträgern, Organisatoren, Zettel-Chaos-Bewältigern und Helfern die uns im vergangenen Jahr begleitet haben herzlich bedanken! Ohne euch wäre das alles nicht möglich!
WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.