news

Verstärkung gesucht! ; 25.06.2019

E-Trainer in neuen trainingsAnzügen; 26.06.2019

Die Trainer der zukünftigen E1- Jugend (Saison 19/20) durften sich über neue Trainingsanzüge freuen.
Ermöglicht wurde dieses durch Kruse & Preuß Steuerberatung aus Westerstede.
Nun kann der Mission Titelgewinn nichts mehr im Weg stehen. ?

(Foto v.l.n.r.: Inhaber Christian Kruse, Jannis Bartmann, Jan Kruse, Timo Pundt, Jugendfachwart Nico Haske)

Piraten ahoi! ; 16.06.2019

In diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Piratencamp statt. Vom 05.-07. Juli verwandelt sich unser Birkenstadion in das Ekerner Piratencamp. 
Anmeldungen liegen ab sofort in der Turnhalle und im Vereinsheim aus. ☠️⛵️⚓️??‍☠️
 

Grüße aus Budapest; 13.06.2019

Die Herrenfussballabteilung des TuS Ekern grüßt an diesem Wochenende aus Budapest!

In der ungarischen Landeshauptstadt werden vor allem die rekordverdächtige Rückrunde der 1. Herren sowie die erfolgreiche Relegation und der damit verbundene Klassenerhalt der 2. Herren gefeiert! Insgesamt war es wieder eine tolle Saison für die Herren des TuS!
 

Klassenerhalt! ; 06.06.2019

So kann es in die Sommerpause gehen! ?⚽

 

https://mobil.nwzonline.de/fussball/fussball-nordwest/apen-relegation-ammerland-jan-hendrik-olthoff-haelt-tus-ekern-ii-in-der-3-kreisklasse_a_50,4,3965074923.html

 

JETZT SCHIEDSRICHTER WERDEN; 16.04.2019

DU hast schon immer Lust daran gehabt, Verantwortung zu übernehmen und zu entscheiden?

DU hast den nötigen Ehrgeiz und Fleiß, um Regeln zu lernen und umzusetzen?
DU hast das nötige Selbstbewusstsein?
DU bist mindestens 14 Jahre alt?

DANN WERDE DOCH FUßBALLSCHIEDSRICHTER BEIM TUS EKERN!

...und profitiere von exklusiven Vorteilen (nach Bestehen der Prüfung):
✅ Bereitstellung einer Erstausrüstung
✅ umfangreiches und hilfsbereites Team
✅ freien Eintritt zu allen DFB-Spielen (eingeschränkt durch Durchführungsbestimmungen, § 25, Nr. 5)
✅ klassenabhängige Aufwandsentschädigungen 
✅ Erstattung der Fahrtkosten zu den Spielleitungen
✅ Spaß, Freude und Talentförderung 

Bereits im Mai findet vom 06.05.- 23.05. der nächste Anwärter- Lehrgang mit folgender Terminübersicht statt:

1⃣Montag: 06.05.2019 18.30 - 21.00 (Bau-ABC Rostrup) ➔1. Lernphase Selbststudium Online
2⃣Donnerstag: 9.05.2019 18.30 - 21.00 (Bau ABC Rostrup) ➔2. Lernphase Selbststudium Online
3⃣Montag: 13.05.2019 18.30 - 21.00 (Bau ABC Rostrup) ➔3. Lernphase Selbststudium Online
4⃣Donnerstag: 16.05.2019 18.30 - 21.00 (Bau ABC Rostrup) ➔4. Lernphase Selbststudium Online
5⃣Montag: 20.05.2019 18.30 - 21.00 (Bau ABC Rostrup) ➔5. Lernphase Selbststudium Online
6⃣Donnerstag: 23.05.2019 18.30 (Bau ABC Rostrup) Prüfung
———

Haben wir DEIN Interesse geweckt?
Dann melde dich bei unserem Schiedsrichterfachwart Jan Kruse (Schiedsrichter@tus-ekern.de) 

aus aus der Halle und ab auf den Rasen!  ; 04.04.2019

Das heißt es ab dieser Woche wieder offiziell für alle unsere Jugendmannschaften.

Und die F1 tut dies sogar als Hallenmeister der Saison 2018/19!
Spannend bis zum letzten Spiel gestaltete sich diesen Winter die Hallenmeisterschaft der F-Jugend in der Saison 2018/19 im Ammerland. 
Am Ende lagen mit dem TuS Ekern, dem FC Rastede und der JSG Westerstede drei Teams punktgleich vorne in der Tabelle der Staffel 1.
Zum Schluss konnte sich der TuS Ekern aufgrund des besseren Torverhältnis den 1. Platz und damit die Meisterschaft sichern.
Die Punktrunde ging über drei Spieltage bei denen die Mannschaft aus Ekern ohne Niederlage blieb. 
Eine super Leistung des kompletten Teams und tolle Unterstützung aller Eltern. 
Die Trainer bedanken sich bei allen Beteiligten.
Super Erfolg!!!

In diesem Sinne geht es nun für alle wieder raus aufs Grün ?

Jahreshauptversammlung 2019 TuS Ekern e. V. ; 14.03.2019

Am 14. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des TuS Ekern e. V. in der Gastwirtschaft Hempen-Fied in Ekern statt. Pünktlich um 20.00 Uhr konnte die Versammlung vom 1. Vorsitzenden Detlef Schwitters eröffnet werden. 

Hervorheben möchten wir die Auszeichnungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Mitglieder Karin Bremermann, Melanie Harms, Peter Jochens, Jannis Lohse, Christoph Meyer, Philipp Meyer, Janin Oltmer, Keven Oltmer und Sabine Oltmer. Alle Jubilare erhalten die silberne Ehrennadel und eine Urkunde. 

 

 

 

Die goldene Ehrennadel erhalten Karl Brüntjen, Erich Brumund, Ewald Drebing, Roland van Freden und Werner Schnase für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit, überreicht durch den 1. Vorsitzenden Detlef Schwitters. 

 

 

 

Für 70 Jahre und längere Vereinsmitgliedschaft werden Marliese Brumund, Gerd Krüger, Gerold Oeltjen, Meinert Ripken und Herbert Schröder mit einer Urkunde und einen Blumenstrauß geehrt. 

Besonders geehrt werden in diesem Jahr Brunhilde Kreklau und Dörte Wemken. Sie werden beide aus ihrem Amt als Übungsleiterin verabschiedet. Brunhilde hat lange Jahre die Kinderturngruppen geleitet und übergibt diese nun in neue Hände. Für ihre 25 jährige Tätigkeit möchten wir ihr unseren herzlichen Dank aussprechen!

Dörte Wemken wird ebenfalls aus dem Amt der Übungsleiterin verabschiedet. Sie war lange als Übungsleiterin im Seniorensport tätig. Auch war sie Turnwartin und hat beim Kinderturnen mitgewirkt.

Auch ihr sprechen wir unseren besonderen Dank aus!

Unser 1. Voristzender Detlef Schwitters legt seine Tätigkeit, aufgrund seiner starken beruflichen Belastung, nach insgesamt 8 Jahren Vorstandsarbeit nieder.  Detlef wird mit einer Dankesrede von Holger Süsens für seine langjährige Arbeit als 1.Vorsitzender verabschiedet. Als Präsent erhält er ein Trikot des TuS Ekern. Anja Schwitters als Leiterin der Geschäftsstelle gibt ebenfalls ihre Aufgabe ab. Als Dankeschön erhält sie einen Frühstücksgutschein sowie einen Blumenstrauß.

Für den neuen 1. Vorsitzenden wird Rolf Oeljeschläger vom Vorstand vorgeschlagen. Von der Versammlung werden keine weiteren Vorschläge unterbreitet. In einer kurzen Ansprache stellt sich Rolf Oeljeschläger vor. Die Versammlung wählt einstimmig Rolf Oeljeschläger zum neuen 1. Vorsitzenden des TuS Ekern. Rolf nimmt unter Beifall die Wahl an.

 

 

 

 

 

 

Wie mittlerweile schon eine Tradition, wurde an diesem Abend der Sportler und die Sportlerin des Jahres während der Veranstaltung gewählt. Sportlerin des Jahres wurde Katharina Stamerjohanns und Sportler des Jahres Gerold Bruns. Wir gratulieren noch einmal recht herzlich! 

Neuigkeiten gab es auch zur Sanierung unseres Vereinsheims zu berichten. Der 2. Vorsitzende Henning Hinrichs gab einen aktuellen Stand an die Versammlung. Nach Gesprächen mit Gemeinde, Landkreis und Kreissportbund sind wir nun in der Lage, den offiziellen Antrag einzureichen und mit viel Glück im Jahre 2020 den ersten Spatenstich zu setzen.

 

So bewegend das Jahr 2018 war, so aufregend wird 2019! Im Februar konnte die Abteilung Einrad mit ihrer Show „Ekern – ein Märchenwald“ die Sporthalle füllen und die Begeisterung für diesen Sport teilen. Die Ausrichtung der ersten Einradmeisterschaft in Niedersachsen wird Ende Mai ein weiteres Highlight. Weitere große Veranstaltungen in diesem Jahr werden der große VPV Sommercup am 28.-30.06. im Stadion „Eekengrund“ sein. Und auch auf der Zwischenahner Woche wird der TuS wieder an verschiedenen Stellen vertreten sein! Außerdem finden viele weitere Veranstaltungen statt. Weitere Infos folgen.

 

Der Vorstand möchte sich noch einmal für das Vertrauen der Mitglieder bedanken und freut sich auf ein weiteres, großartiges Jahr! Frei nach unserem Vereinsmotto: Nicht Ich – Wir!

 

Einradmädels in Melle; 11.03.2019

Ein fantastisches Einrad-Wochenende liegt hinter uns. Auch in diesem Jahr durften wir wieder mit 25 Teilnehmern beim NTJ-Einradtreff in Melle dabei sein. Erstmals mit Anreise am Freitag. Das hat gerade uns Trainern gut gefallen. Viele Workshops wurden mit Teilnehmern in grünen Shirts besucht und wir haben viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt! Auch hier durften wir nochmal Werbung für den ersten Freestyle-Cup Niedersachsen machen und habe viele tolle Gespräche geführt.

Nochmal herzlichen Dank an die Organisatoren! Bis nächstes Jahr!

JHV am 14.03.19 um 20 Uhr bei hempen fied; 05.03.2019

Dieses Jahr vor der Kegelbahn und NICHT auf der Diele. Eingang durch die Wirtschaft.

E-Mädels Siegerinnen, 03.03.2019

Am letzten Wochenende sind unsere E-Mädchen in der Hallen-Futsal-Kreismeisterschaft der 1 Staffel als Siegerinnen hervorgegangen!
In der Freiluftsaison haben sie mit einem souveränen Torverhältnis von 45:3 Toren und 15 Punkten den Staffel-Sieger gemacht!
Außerdem stehen die E-Mädchen im Pokalhalbfinale am Freitag den 05.04. um 17:00 Uhr bei SG SW Oldenburg.
Mit der Freiluftsaison, Hallenrunde und einem Hallenturnier sind die Mädels seit 24 Spielen ungeschlagen. Ein grandioser Erfolg! Weiter so Mädels!

Kinderkarneval 2019; 25.02.2019

Nächste Woche am Rosenmontag feiern wir wieder Kinderkarneval in der Turnhalle Ekern.
Von 15-17 Uhr sind alle Kinder herzlich willkommen! Die Veranstalter freuen sich auch noch über Hilfe. Eintritt ist 1€
Kommt vorbei :)

Ekern, ein Märchenwald... ; 05.02.2019

Unter diesem Motto steht die diesjährige Show der Einradgruppen. In 2,5 Wochen zeigen unsere kleinen und großen Fahrer was sie im letzten Jahr gelernt haben. Natürlich ist auch wieder für ein tolles Kuchenbuffet gesorgt. Wir freuen uns auf viele Zuschauer!
Also kommt am 24.02.19 um 14 Uhr in der Turnhalle Ekern vorbei und lasst euch märchenhaft verzaubern.

1. Vorsitzende/r gesucht!, 19.01.2019

E-Mädchen siegreich!, 16.01.2019

Am vergangenen Wochenende wurden unsere E-Mädchen mit der JSG Am Meer Siegerinnen des „NordUferGirlsCup“ in Elmendorf.
Als siegreiche Mannschaft der Gruppe A setzten Sie sich beim 7-Meter-Schießen gegen den B-Gruppensieger TuS Eversten mit 2:0 durch. Eine spitzen Leistung unserer Mädels!

Frohes neues Jahr 2019; 01.01.2019

WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.