NEWS 1.Halbjahr 2016

Ferienpassaktion des TuS ein voller Erfolg! :), 24.06.2016

Die Kinder mit Betreuern auf dem Swin Golf Platz
Ankunft am Vereinsheim
Lagerfeuer mit Stockbrot backen - DAS Highlight!

Heute war es endlich soweit: die Ferienpassaktion des TuS Ekern fand statt. Nachdem sich alle Teilnehmer und Betreuer auf dem Swin Golf Platz in Gristede getroffen hatten ,ging es sportlich zur Sache! In verschiedenen Gruppen ging es über die Rasenflächen um die Bälle möglichst weit fliegen zu lassen. Ein Spaß für Groß und Klein! Nach einem Picknick und einem kleinen Regenschauer, der aber im Schutz der Bäume gut überstanden wurde, ging es mit der „Molly“ Richtung Vereinsheim. Eine Stärkung in Form von Bratwurst und Gemüse stand bereit und wurde hocherfreut vernichtet. Besonderes Highlight war das Stockbrot backen am Lagerfeuer. Die Kinder fallen hoffentlich heute Abend zufrieden und glücklich ins Bett. Ein fantastischer Tag von dem alle noch lange reden werden!

Hier alle Fotos: Ferienpassaktion 2016

Unser Nachwuchs ganz groß – Die F-Jugend des TuS Ekern, 19.06.2016

Die F-Jugend des TuS Ekern spielte eine hervorragende Saison 2015/2016. Wir sind ca. 25 Kinder aus dem Jahrgang 2007/2008.

Sie besteht aus 2 Mannschaften, ist aber ein großes Team!
Die Mannschaft F2 belegte einen tollen 5. Tabellenplatz in der Staffel 3. Als Highlight wurde am letzten Spieltag der Tabellenführer geschlagen.
Unsere Mannschaft F1 sicherte sich den 2. Platz in der höchsten Klasse, der Kreisliga Ammerland. Des weiteren Stand die F1 im Finale um den Ammerland Pokal. Hier gab es leider eine Niederlage.

Als Krönung der Saison 2015/2016 holte sich, nach spannenden und sehr guten Spielen auf hohem Niveau, die F1 sich die Hallenmeisterschaft 2015 /2016. Der riesige Pokal krönt die Leistung der Mannschaft. Somit gehört unsere F-Jugend zu den besten drei Mannschaften im ganzen Ammerland. Klasse Leistung vom ganzen Team. Nicht ich – wir ist das Motto.

In unserer F-Jugend besteht ein großer Zusammenhalt. Ein tolles Zusammenspiel zwischen Kinder, Eltern und Trainer. Die Kinder machen einfach Spaß!
Die Kids sind mit viel Begeisterung und Engagement beim Training und den Spielen.
Sie lernen mit Siegen, aber auch mit Niederlagen umzugehen. Eine sehr tolle Entwicklung in unserer Jugendarbeit des TuS Ekern.

Das Ganze wurde am 18.06.16 nach dem Pokalendspiel mit einer Abschlussfeier auf unserem Sportplatz abgerundet. Hier kamen noch einmal Alle zusammen - Kids, Eltern und die Trainer.

Fazit: Tolle Erlebnisse mit den Freunden in der Mannschaft motivieren die Kinder dabeizubleiben. Spaß am Fußball, Bewegung und gegenseitige Motivation / Unterstützung sind wichtige Grundlagen für das Leben. Nicht nur beim Fußball! Dies können wir vom TuS Ekern den Kindern erfolgreich mit auf ihren Weg geben.

Party total 2016 ein voller erfolg, 12.06.2016

Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr die „Party Total“ bei Hempen Fied statt. Eine Veranstaltung des TuS Ekern e. V. und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Zwischenahn. Nachdem im letzten Jahr die Pilot-Veranstaltung schon großen Anklang gefunden hatte, stand einer Wiederholung nichts im Wege. Die Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Feuerwehr hat sich bewährt und somit blicken wir in Zukunft auf viele weitere „Party Total's“. Bis in die frühen Morgenstunden feierten Fans vom TuS und der Feuerwehr feucht fröhlich und tanzend zur Musik, aufgelegt von DJ Lars Krüger.

Spende der Erwin-Röske-Stiftung übergeben, 03.06.2016

Am heutigen Nachmittag konnten wir uns persönlich beim Vorstand der Erwin-Röske-Stiftung bedanken. Die Stiftung hat uns unterstützt und den Kauf von zwei neuen Fußball-Toren mit Rollen möglich gemacht. Die Tore sind beim TuS angekommen und stehen schon „unter Beschuss“. Der Vorstand, vertreten durch Claus Ribken, Dr. Frank Martin und Helmut Hülsmann, begutachtete die Tore und konnte sich mit unserem 1. Vorsitzenden Detlef Schwitters austauschen. Auch die Mannschaft der F-Jugend mit Trainer Tim Hülsmann bedankte sich und hatte viel Freude an einem gemeinsamen Foto. Mehr dazu nächste Woche auch in der NWZ.

Party Total  - Vorverkauf gestartet, 07.05.2016

Ferienpassaktion, 04.05.2016

Swin Golf am Zwischenahner Meer

mit anschließendem Grillen & Lagerfeuer

in dem Ekerner Birkenstadion

 

am 24.Juni 2016

für alle Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren

 

Um 14.30Uhr treffen wir uns an der Swin Golf-Anlage des

Gristeder Hof (Heller Landstraße 7, 26125 Gristede)

 

Hier verbringen wir den Nachmittag mit viel Spaß und einem kleinen Picknick für zwischendurch. Anschließend werden wir von „Emma“ abgeholt und zum Ekerner Birkenstadion gefahren.

Dort wollen wir am Lagerfeuer Stockbrot und Würstchen grillen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

 

Abholung ist um 19.30Uhr im Ekerner Birkenstadion.

 

Kosten pro Teilnehmer: 15€

 

Wir freuen uns auf einen wunderbaren aktiven Tag mit euch!

 

Eure Betreuer vom TuS Ekern

 

Hier die Anmeldung runterladen, ausdrucken und abgeben:

Tischtennis Schüler sehr erfolgreich, 25.04.2016

Unsere Tischtennis-Abteilung blickt auf eine erfolgreiche Saison bei den Schülern zurück.

In den Kreisranglisten belegen die Ekerner Spieler die ersten Plätze! Super gemacht! Wir gratulieren Allen recht herzlich!

1. Platz Jungen: Marc von Garrel
1. Platz Mädchen: Melina Strahl
Schüler A: v.l.n.r 3. Platz Tom Schröder, 1. Platz Marc von Garrel, 2. Platz Paul Tonn, 4. Platz Andree Breitinger

Der TuS Ekern e. V. wünscht allen Mitgliedern und Fans Frohe Ostern!

kickerturnier, 12.03.2016

Zehn Teams kämpften voll motiviert, in vielen spannenden Duellen, um den Titel. Im Endspiel besiegten Max Garrelts und Uwe Damke (Zombie) das Team Peter Backhaus und Klaus Damke (Gin Tonic) mit 10:5.
In der Pause gab es für die Teilnehmer eine, von Uschi zubereitete, gaaanz leckere Tomatensuppe, schmackhafte Frikos und Häppchen. Organisator Heiko wird, wie im letzten Jahr, einen ansehnlichen Betrag an den TuS übergeben, der für unser "neues" Vereinsheim gedacht ist. Jeder Euro zählt und kommt unserem Ziel näher.

Einräder on tour, 12.03.2016

Heute morgen fuhr ein Großteil der Einrad-Abteilung nach Melle zur Landesturnschule. Hier findet wieder das Einrad-Wochenende der Niedersächsischen Turnerjugend statt. Mit sage und schreibe 26 Personen ist der TuS hier gut vertreten und lernt bei viel Spaß neue Tricks und Figuren. Auch unsere Erwachsenen-Gruppe ist dabei! Die Workshops sind ausgebucht und die Übungsleiter begeistert!

Jahreshauptversammlung des TuS Ekern, 10.03.2016

Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Ekern fand im März die Wahl der Sportlerin und des Sportlers des Jahres 2015. Statt. Zur Sportlerin des Jahres 2015 wurde Helga Kruse gewählt. Helga ist seit 1990 im Verein. Mit ihren jungen 73 Jahren ist sie in ihrer Turnergruppe sehr aktiv und immer gut gelaunt. Zudem ist sie im Ehrenausschuss tätig und vertritt dort mit viel Engagement den TuS Ekern nach außen.

Zum Sportler des Jahres 2015 wurde Otto Renken gewählt. Otto ist seit 1972 in der TT Abteilung ein aktiver Spieler. Er war seither in vielen Funktionen tätig, ob Trainer, Jugendwart, Spieler, etc. Er spielt immer noch in der Kreisklasse und ist dort einer der Besten. Er gewann gerade den Kreispokal. Er steht immer als Ansprechpartner für alle zur Verfügung.

Im zurückliegenden Berichtsjahr konnten die Vereinsmitglieder Marlene Jacobi, Gisela Frerichs, Ingrid Meints, Birgit Richter, Barbara Stracke, Heike Willems und Rolf Harms ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft feiern.

Für seine 80-Jährige Vereinszugehörigkeit erhält Otto Behrens, eine besondere Ehrung. Otto ist 1936 dem Verein beigetreten und bis heute immer mit dabei. Als erfahrener und besonnener Fußballschiedsrichter hat er lange Jahre für den TuS gepfiffen und sich einen achtbaren Namen bei den Spielern gemacht. Dafür ein herzliches Dankeschön. Auch Lisa Ripken kann auf 80 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken.

Zur neuen Pressewartin des TuS Ekern wurde Bettina Jacobs einstimmig gewählt. Bettina wird sich zukünftig um die Pressearbeit und um die Homepage des TuS Ekern kümmern.

 

Zum neuen Kassenprüfer wurde einstimmig Rainer Nowak gewählt.

 

Der 1.Vorsitzende Detlef Schwitters berichtete, dass das Jahr 2015 wieder ein sehr bewegtes Jahr für den TuS Ekern war. Bei den Mitgliederzahlen konnte der Verein das hohem Niveau von 720 Mitgliedern halten und in einigen Sparten sogar erhöhen. Über die letzten Jahre hat sich die Qualität in den einzelnen Gruppen enorm weiterentwickelt. Besonders ist die Kinder- und Jugend-Arbeit zu erwähnen. Gerade diese Arbeit ist das Fundament für unseren Verein.

Der Dank gilt allen Mitwirkenden, die sich auch im vergangenem Jahr für den Verein eingesetzt haben. Jeder ist wichtig! Egal ob Übungsleiter oder Kuchenverkäufer. Zu guter Letzt ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, die im letzten Jahr den Verein unterstützt haben. Der TuS Ekern hat mittlerweile ein derart positives Image, das sich das Engagement wirklich lohnt!

Der Schriftführer

Holger Süsens

WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.