news 2. halbjahr 2016

Anmeldung Jugendhallenturnier   G & F-Jugend 2017, 14.11.2016

Wann? – 15.01.2017

Wo? - Sporthalle am Schulzentrum Humboldtstr. 1, 26160 Bad Zwischenahn

Startgebühr - 25 EURO

Es wird nach den Regeln der aktuellen NFV-Ausschreibung gespielt.

Die Siegerehrung findet unmittelbar nach den Spielen statt.

 

Für Verpflegung und Getränke wird reichlich gesorgt!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Anmeldung bis zum 08.01.2017 per E-Mail an

verein@tus-ekern.de oder per Fax an 04403/6021924

Hier herunterladen und ausfüllen:

Download

Zu gast bei der Ammerländer Turnschau, 13.11.2016

Heute, am 13.11.2016, waren die Fortgeschrittene Gruppe I &II auf der Ammerländer Turnschau in Edewecht zu Gast. Einmal im Jahr findet diese Show vom KreisSportBund Ammerland e. V. statt. Wir haben uns sehr über diese Einladung gefreut und konnten eine tolle Kür zeigen! Das Publikum war begeistert und wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Mädels! 

ODM 2016 Einrad, 3.10.2016

Ein voller Erfolg ist das hinter uns liegende Wochenende vom 30.09. - 03.10.16 für die Einrad-Abteilung des TuS! Auf die Teilnahme an den offenen Deutschen Meisterschaften Freestyle 2016 in Nümbrecht haben wir lange entgegengefiebert!

Mit 4 Paarküren in verschiedenen Altersklassen und einer Großgruppenkür gingen wir ins Rennen!

Wir sind super zufrieden mit den Erfolgen der Profi-Gruppe und den Allstars! Ein grandioses Wochenende von dem wir kaputt und mit vielen neuen Ideen nach Hause fahren.
Mädels, ihr wart spitze!

neue Trikots für 1. & 2. Herren, 28.09.2016

Auch unsere 1. & 2. Herren sind neu ausgestattet worden. Die Neuen Trikots sehen super aus! Ein herzliches Danke an Oltmanns Innenausbau!

1.Reihe: Alexander Wafadar, Valentin Schröder, Jonte Kriebel, Michael Oltmer, Patrick Mittelstädt, Marc Lohse, Tammo Schmidtke, Marvin Oltmer, Jan Niklas Schröder und Luka Stolle
2.Reihe: Ralf Bremer, Andre Jürgens-Tatje, Benjamin Oltmer, Kai Martens, Tim Germer, Jelde Harbers, Tim Kruse, Rene Hobbiebrunken, Jan Olthoff, Hilko Sprenger, Domenic Reinken und Jan-Ole Beneke

Zwei neue Sponsoren für den TuS!, 24.09.2016

Pullis für die E Jugend gesponsert von bauass Versicherungsmakler und Regenjacken für die G, F, E, D Jungs und Mädchen. Für die C-Jugend Jungs und Mädchen gesponsert von Leos Jeans. RIESIGES Dankeschön!

Ein großes danke!, 31.08.2016

Heute durften wir uns persönlich bei Detlef Schröder von "D. Schröder Bauunternehmen" bedanken. Er hat unsere neuen Trainer mit Trainingsanzügen ausgestattet und der A-Jugend neue Bälle spendiert! Vielen Dank dafür!

v.l.n.r Malte Ebert (D-Jugend), Phillip Drechsel (Fachwart Jugendfußball), Andreas Overbeck (Mädchen), Henning Hinrichs (A-Jugend), Jonas und Detlef Schröder, Detlef Schwitters (1. Vorsitzender), Rike Meyerjürgens (Mädchen) und Armin Gau (D-Jugend)

Die Mannschaften der F-Jugend gewinnen erneut!, 27.08.2016

Mannschaft 1

Mannschaft 2

Am gestrigen Freitag, 26.08.2016 konnten unsere F1 sowie die F2 erneut zwei sehr verdiente Siege einfahren.
Die F1 besiegte beim Auswärtsspiel in Ofen die F-Jugend des TuS Ofen mit 0:8 und setzte somit die Serie von drei Siegen aus drei Spielen fort.
Die F2 verbuchte beim Heimspiel gegen den TuS Spohle ein 12:0 Erfolg und holte somit den zweiten Saisonsieg.
Die Trainer sowie die Eltern waren sehr zufrieden mit den kleinen Fußballern. Weiter so Jungs und Mädels! Es werden weiterhin noch kleine Kicker für die F-Jugend (Jahrgang 2008/2009) gesucht! Für Interessierte: F-Jugend

tus ekern beim Umzug der zwiwo 2016 dabei, 21.08.2016

Was für ein aufregender Tag für die Mitglieder des TuS Ekern! Die Teilnahme am Festumzug der Zwischenahner Woche 2016 war ein absolutes Highlight. Egal welche Sportart unsere Mitglieder mögen, hier konnten wir zeigen was wir können. Hier ganz viele Fotos: ZwiWo 2016

 

Werde auch Du Teil des WIR!

EKERN ULTRAS unterstützen ihre Mannschaft!, 10.08.2016

Die Gruppe ASTRO MUKANGO lief heute beim Zwischen-Pokal-Spiel im Stadion Eekengrund auf, um ihre Mannschaft - die A-Jugend des TuS- zu unterstützen! Das Spiel wurde selbstverständlich gewonnen. Die Mannschaft der SG FirPe musste sich unserer geballten Fan-Power, sowie der spielerischen Top-Leistung unserer A-Jugend geschlagen geben! Weiter so Jungs!

C-Mädchen auf erstem turnier erfolgreich, 07.08.2016

Am Samstag 06.08.2016 nahmen unsere C-Mädchen an einem Turnier in Warfleth teil. Am Ende wurde der 2.Platz von 6 Mannschaften erreicht und entsprechend gefeiert

Herzlichen Glückwunsch Mädels und weiter so!

Mit dem Einrad ums Meer, 02.08.2016

Heute gab es eine See-Umrundung der besonderen Art. Die "Allstars" unserer Einrad-Abteilung fuhren um das Meer - selbstverständlich mit dem Einrad!

E-Jugend in die Saison gestartet, 01.08.2016

Unsere E-Jugend ist heute erfolgreich mit dem Training für die neue Saison gestartet. Die nächste Einheit ist am Mittwoch 17:30 - 19:00 Uhr. Und dann immer montags und mittwochs in unserem Stadion. Kommt vorbei!

Ferienfußballschule wieder ein voller Erfolg!, 26.07.2016

Heute startete unsere Ferienfußballschule beim Vereinsheim. 83 Kinder kicken jetzt unter Anleitung die nächsten drei Tage um die Wette! :) Ganz viele Bilder in der Galerie: Bilder

Erster Testspielsieg für unsere neu formierte A-Jugend, 21.07.2016

Gestern war es für unsere Jungs endlich soweit, dass erste Testspiel der neuen Saison stand vor der Tür. Zu Gast war unsere Mannschaft bei der A-Jugend der SG Harkebrügge/Elisabethfehn.
Zu diesem Spiel durfte Trainer Henning Hinrichs 17 hoch motivierte Spieler begrüßen. An dieser Stelle sei gesagt, dass sich noch acht weitere Spieler im Urlaub befinden und unsere A-Jugend somit mit einem Kader von 25 Spielern in die neue Saison startet!
Bei Temperaturen um 28 °C pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 19:00 Uhr an. Nach wenigen Minuten gingen unsere Jungs durch einen schönen Schlenzer von Thore Arntjen mit 0:1 in Führung. Wenig später erhöhte Marvin Oltmer auf 0:2. Nach circa 20 Minuten pfiff der Schiedsrichter zur ersten wohl verdienten Pause. Doch aus diese Pause brachte die Mannschaft zunächst nicht aus dem Spielfluss und ein Angriff nach dem Anderen rollte auf die Abwehr unseres Gegners zu. Ab der 35 Minute schwanden aufgrund des hohen Anfangstempo und des schwülen Wetters jedoch die ersten Kräfte und Harkebrügge/Elisabethfehn konnte folgerichtig auf 1:2 verkürzen. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter zur wohl ersehnten Halbzeitpause.
Diese nutzte unser Trainer für eine ausgiebige Analyse der ersten Halbzeit und schwörte die Mannschaft noch einmal darauf ein, in der zweiten Halbzeit die im Vorfeld besprochene Taktik konsequenter durch zu ziehen und konditionell an ihre Grenzen zu gehen. Und er sollte nicht enttäuscht werden.
Nachdem die Kraftreserven aufgefüllt wurden, ging es für die Jungs raus zur zweiten Halbzeit. Zwar fing unsere Mannschaft sich kurz nach Wiederanpfiff durch einen Konter den 2:2 Ausgleich, danach jedoch, fand sie wieder den Spielfluss der ersten 35 Minuten und setzte die gegnerische Abwehr unter Dauerbeschäftigung. Daher ließ der Treffer zur 3:2 Führung auch nicht mehr lange auf sich warten. Mit einem Ball von der Mittellinie, welcher lang und länger wurde, ließ Innenverteidiger Daniel Bartmann den gegnerischen Torwart ganz alt aussehen und traf zur besagten Führung. Kurz darauf erzielte der Edewechter Nico Dutschke den Treffer zur 4:2 Führung für unsere neu gegründete Spielgemeinschaft Ekern/Edewecht.
Den Schlusspunkt setzte Jan-Malte Theilken mit einem satten Schuss zum 5:2 Endstand.
"Wenn man bedenkt, dass sich aus der A-Jugend der Vorsaison lediglich 11 Spieler im Kader befinden und wir somit 14 neue Gesichter in der Mannschaft haben, ist es erstaunlich, dass die Jungs so schnell zusammen gewachsen sind und auf dem Spielfeld eine Einheit gebildet haben" resümierte Trainer Henning Hinrichs, "Diese Mannschaft macht Lust auf mehr!"

testspielgegener gesucht, 15.07.2016

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren!

Unsere A-Jugend hat sich neu formiert und möchte ihren Zusammenhalt stärken. Aus diesem Grund suchen wir Testspielgegner. Ihr kennt eine Mannschaft, die auch noch einen Testspielgegner sucht? Oder ihr wollt eure Mannschaft ins Spiel bringen? Bei Interesse wendet euch gerne direkt an den Trainer Henning Hinrichs. Kontakt: A-Jugend

Neuer Fachwart Jugendfußball, 11.07.2016

Nach nun 5 Jahren Vereinsarbeit als Jugendwart Fußball hat Steffen Uhlenbusch den Stab weiter gegeben. Philipp Drechsel wird ab sofort diese Aufgabe übernehmen. Mit Steffen’s Unterstüzung wird er sich in den nächsten Wochen einarbeiten und steht bei Fragen zur Verfügung. Dabei wünschen wir viel Erfolg!

Wir danken Steffen für seine geleistete Arbeit und hoffen Ihn auch weiterhin bei uns im Verein anzutreffen – sei es nun auf oder neben dem Platz!

Danke Olaf, danke henning, 03.07.2016

Die Trainer der der A-Jugend des TuS Ekern müssen leider aufgrund von beruflichen Veränderungen aufhören. Olaf Hobbiebrunken und Henning Hinrichs haben so manchen Ekerner Jungen durch ihre Fußball-Laufbahn begleitet und erfolgreich durch die Turniere geführt. Jetzt ist leider erst mal eine Zeit ohne die Beiden angebrochen. Am 11.06.2016 bestritten die beiden Trainer mit ihrer Mannschaft das letzte Spiel der Saison und die Jungs konnten nochmal Danke sagen.

Aber wir wollen gar nicht viele Worte verschwenden, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Mehr Bilder in der Galerie: DANKE OLAF, DANKE HENNING

WetterOnline
Das Wetter für
Ekern
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ekern e. V.