news 2. Halbjahr 2017

Nach der Saison ist vor der Saison… ; 06.12.2017

...oder in unserem Fall mitten in der Saison!

Es geht bereits jetzt langsam an die Planung der Jugend-Saison 2018/2019. Für folgende Teams haben wir schon jetzt Zusagen der Trainerteams, dass Sie sich auch in der nächsten Saison auf die Kinder freuen:

Um die Mannschaften der D- Junioren werden sich Guido Stolle, Peter Backhaus, Tim Hülsmann und Stefan Schröder kümmern.

Bei der E Jugend haben wir eine Zusage von Jan Kruse und Jannis Bartmann.

Bei den Teams der F Jugend können wir schon jetzt mit dem Quartett Sven Gersmann, Markus Blankertz, Thomas Kikillus und Bernd Mennecke planen.

Auch in den weiteren Jugenden (C und G) laufen schon Gespräche. Wir sind zuversichtlich auch hier in den nächsten Wochen Ergebnisse zu erhalten.

Unsere Mädchenmannschaften werden auch in der nächsten Saison von Andreas Overbeck betreut. Aber auch hier laufen weitere Gespräche bezüglich Spielgemeinschaften usw. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Hat noch jemand Interesse? Dann gerne einfach bei unserem Jugendfachwart Nico Haske melden! jugendfussball@tus-ekern.de

Deutsches Sportabzeichen 2017, 25.11.2017

Am heutigen Samstag wurde das deutsche Sportabzeichen in der Querensteder Mühle verliehen. 175 Teilnehmer konnten in diesem Jahr ein Sportabzeichen mit nach Hause nehmen. Die jüngste Teilnehmerin war 4 und der Älteste 91 Jahre alt.
Unglaubliche 70 Abzeichenträger kamen vom TuS Ekern! Ein super Anteil! Dieses Jahr war vor allen Dingen Tim Hülsmann eine treibende Kraft. Er konnte einige Mannschaften aus dem Fußballbereich motivieren. Aber auch aus den anderen Abteilungen waren Viele dabei.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Ammerländer Turnschau, 12.11.2017

Eine tolle Ammerländer Turnshow fand heute in der Mehrzweckhalle Bad Zwischenahn statt. Unsere Profigruppe zeigte hier ihre neu entwickelte Kür zum Thema "Hogwarts". Wieder einmal eine super Veranstaltung des Kreissportbund Ammerland!

Fußball Jugend E3 mit neuen Trainingspullis, 06.11.2017

Am letzten Wochenende durfte die 3. Mannschaft der E-Jugend tolle, neue Trainingspullis in Empfang nehmen. Gespendet durch die Firma DAHOTEC um Inhaber und Geschäftsführer Christian Pleyn. Die Jungs freuen sich! Vielen Dank!

BBP mit neuer Übungsleiterin, 23.10.2017

Am kommenden Donnerstag, den 26.10.2017 ab 20 Uhr, startet die Bauch- Beine-Po- Gruppe des Tus Ekern, in der Turnhalle, Burgfelder Straße 49, mit einer neuer Übungsleiterin. Mit viel Spaß und Bewegung geht es frisch ans Werk!  Mit und ohne Zusatzgeräten werden in variablen und abwechslungsreichen Übungen alle Muskelgruppen beansprucht. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen! Kommt einfach rum und werdet Teil dieser tollen Gruppe.

F-Jugend in neuen Trainingsanzügen, 17.10.2017

Gestern war der Jubel groß, bei unseren Kickern von der F-Jugend. Sie nahmen die neuen Trainingsanzüge in Empfang und bedankten sich auch gleich persönlich bei Fuchs Baugesellschaft für die Unterstützung! Auch 1. Vorsitzender Detlef Schwitters freute sich mit den Kinder und Trainern Markus Blankertz & Sven Gerstmann.

Es war wohl stürmisch in Ekern... , 07.10.2017

Auch Ekern wurde vom Sturm „Xavier“ nicht verschont. Auf dem Fußballplatz mussten sich einige Bäume den gewaltigen Kräften ergeben. Nach anfänglicher Angst um unser Tor können wir melden: alles heil. Leider hat es aber den Ballfangzaun etwas erwischt. Gott sei Dank ist keiner Person etwas passiert und auch die Aufräumarbeiten laufen schon auf Hochtouren.

Einradtreff U12, 24.09.2017

Ein toller Samstag liegt hinter den Gruppen der Einradabteilung des TuS Ekern. Am 23.09.2017 hatten wir das Vergnügen den Einradtreff U12 in Zusammenarbeit mit der NTJ hier in Zwischenahn auszurichten. Insgesamt 91 Fahrerinnen und Fahrer aus 11 Vereinen sausten durch die große Mehrzweckhalle am Schulzentrum. In insgesamt 20 Workshops könnten die Kinder neue Dinge ausprobieren und schon Gelerntes festigen. Zu Mittag ging es mit dem Einrad nochmal eine Runde durch die freie Wildbahn. Wir sind sehr zufrieden und super glücklich über diesen tollen Tag! Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Danke an Hempen Fied für die Verpflegung! Danke an RC Jade von 1897, Jugendzentrum Zeven, Unicycle-Team Harpstedt, Einradgruppe TSV Groß Dahlum von 1894 e. V., VfL Rastede 1859 e.V., Oldenburger Turnerbund, Tv Bunde, Hipp-Hipp-Hurrad und TV Loxstedt (die im nächsten Jahr ausrichten).

Neue „Dreierkette“ in der Fußball Abteilung, 21.08.2017

Mit einer neuen „Dreierkette“ startet die Fußball-Abteilung in die neue Saison.

Neuer Jugenfachwart der Jungs ist Nico Haske. Unterstützung erhält er durch den neuen Mädchenfachwart Andreas Overbeck. Hauptfachwart Fußball bleibt Uwe Bartmann. In dieser Konstellation soll die Saison erfolgreich bestritten werden. Wir wünschen gutes Gelingen und sagen schon mal Danke für den Einsatz! Weitere Infos zu unserer Fußball-Abteilung hier